Wir grüßen unseren neuesten User »jascha756«!

Glück hat einen langsamen Takt
Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Glück hat einen langsamen Takt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. September 2022 um 22:05 Uhr (Schulnote 2):
» Eine der für mich stärksten deutschen Schriftstellerinnen hat beschlossen ein Buch mit Kurzgeschichten heraus zu bringen und so reihen sich 20 Geschichten auf übersichtlichen 190 Seiten. Kurzgeschichten die aus einem Krimi entsprungen sein könnten oder aber das Scheitern oder das Glück eines Menschen wunderbar darstellen. Manchmal ist es auch nur ein Gedanke, der auf einer Seite angedacht und offen gelassen wird. Jede Geschichte hat etwas mitzuteilen und reicht von 2 Seiten bis 20 Seiten pro Geschichte und sind sehr kurzweilig und machen Spaß.

Normal bin ich kein Fan von Kurzgeschichten, da es meistens weder Fisch noch Fleisch ist. Für einen Moment vielleicht witzig, gut oder Aufregend aber oft schneller vergessen als gelesen. Auch nach dem lesen dieses Buches habe ich schon wieder vieles vergessen. Der Unterschied ist aber dass ich noch immer ein gutes Gefühl habe, als ich das Buch beendet hatte. Der Schreibstil ist stark und die ein oder andere Geschichte hatte mich auch beeindruckt.

Wer an Kriminalistischen Kurzgeschichten Spaß hat, kann bedenkenlos zugreifen. Das Buch ist gut ,aber für 18,00 € selbst als Hardcover etwas zu teuer. Für mich 4 Sterne !«
  6      0        – geschrieben von Tefelz
Kommentar vom 1. Juni 2021 um 8:18 Uhr (Schulnote 2):
» Das Hörbuch zeichnet sich dadurch aus, dass es viele kürzere Geschichten gibt, die von unterschiedlichen Sprechern vorgetragen werden. Mir haben die Geschichten mal besser, mal schlechter gefallen. Genau das kann ich auch in Bezug auf die Sprecher sagen. Manche der Sprecher sind super gut, manche auch nur okay.
Absoluter Vorteil dieses Hörbuch ist allerdings, dass man ohne Probleme stoppen kann nach den jeweiligen Geschichte.
Fazit:
Kurzweilig«
  5      0        – geschrieben von brauneye29