Z Diaries 1.4

Verfasser: Anja Hansen (29)
VÖ: 14. März 2021
Genre: Horror (2125) und Kurzgeschichte (6259)
Thema: Zombies (328)
Reihe: Z Diaries (18)
Auch in: Sammelband »Z Diaries: Staffel 1 - Teil 1-6« (Zu Amazon.de führender Werbelink)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Z Diaries 1.4« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 23. April 2021 um 10:41 Uhr (Schulnote 1):
» Da waren es nur noch vier.

Nachdem sich einer der fünf geopfert hat, suchen die Überlebenden in einem Haus Zuflucht.

Wie soll es nun weitergehen? Sind sie wirklich die letzten Menschen oder gibt es noch andere, die sich versteckt halten?

Die Lage wird nicht einfacher und eine sichere Zuflucht scheint in den Sternen zu stehen. Also muss ein Plan her...

Auch der vierte Teil ist pannend und humorvoll wie immer! Es macht riesengroßen Spaß diese Geschichte zu lesen. Aber leider, immer wenn es ganz dicke kommt...ist man auch schon auf der letzten Seite angekommen. Aber so kann Rüdiger noch eine Weile menschlich bleiben.

Ich warte wie immer sehnsüchtig auf die Fortsetzung!«
  4      0        – geschrieben von NikoLaus
Kommentar vom 30. März 2021 um 18:58 Uhr (Schulnote 2):
» Frauenprobleme

Klappentext:
Die letzte Episode hat uns ja ganz schön durchge­rüttelt. Aber es ist nur wenig Zeit zum ver­schnau­fen. Siehst du den Silber­streifen am Hori­zont? Ich nicht. Mir fehlt noch der Kaffee.

Rezension:
Die Zombies kommen ihnen immer näher. Daher be­schließt die Gruppe um Rüdi­ger, eine Beschaf­fungs­mission zu unter­nehmen, um sich lang­fristiger ver­schanzen zu können. Natür­lich gilt es auch dabei wieder, Pro­bleme zu über­winden.
Im 4. Teil ihres humorvollen Zombie-Serials baut Anja Hansen zuneh­mend Span­nung auf. Die Bedro­hung scheint ihrem noch-mensch­lichen Prota­gonisten und dessen Schick­salsge­fährten immer näher­zurücken. Beim Leser weckt das natür­lich die Neugier, wie genau es passie­ren wird. … und ob die Geschichte damit enden wird oder auch mit einem Zombie als Prota­gonisten weiter­geht. Zu den Hinter­gründen erfahren Prota­gonisten und Leser vor­läufig nichts Neues.

Fazit:
Der finale Biss scheint Rüdiger immer näherzukommen. Aben­teuer­liche Situ­ationen beglei­ten ihn weiter­hin auf dem Weg.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  7      0        – geschrieben von Frank1

Kommentar vom 29. März 2021 um 16:22 Uhr (Schulnote 1):
» Auch Teil 4 hält das hohe Niveau seiner Vorgänger

Mit diesem E-Book legt die Autorin Anja Hansen den vierten Band ihrer Reihe "Z Diaries" vor, die eine gelungene Mischung aus Zombie-Horror und bisweilen doch recht schwarzem Humor bietet. Mit einem Umfang von knapp 50
Seiten lässt sich das Buch gut zwischendurch lesen und macht dabei jede Menge Spaß.

Begrüßt werden wir auch diesmal wieder vom Zombie Rüdiger persönlich, der mit launigen Worten kurz die bisherigen Geschehnisse zusammenfasst. Anschließend springen wir zurück zum Cliffhanger des letzten Bandes und erleben mit, wie sich der Noch-Mensch Rüdiger und seine drei verbleibenden Mitstreiter Clara, Sandy und Josef in letzter Not vor den Zombies retten können. Viel Zeit, um Sascha zu trauern, bleibt ihnen allerdings nicht, denn wie sollen sie aus einem Haus fliehen, das von Zombies umzingelt ist ? .

Mit einem lockeren, aber dennoch packenden Schreibstil treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und kurbelt dabei das Kopfkino mit ihren bildhaften Beschreibungen ordentlich an. Rüdiger und seine Mitstreiter werden insgesamt gut charakterisiert, in ihrer Vergangenheit gibt es aber auch noch ein paar Lücken, die noch für die eine oder andere Überraschung gut sein könnten. Auch die Hintergründe der Zombieapokalypse liegen weiterhin im Dunkeln.

Ein mehr als gelungene Fortsetzung, die mich gut unterhalten und durch einen erneut sehr geschickt gesetzten Cliffhanger auch ziemlich neugierig auf die Fortsetzung machen konnte.«
  9      0        – geschrieben von ech68