Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
45.257 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Rudolf Weiss«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Klaras Schweigen
Verfasser: Bettina Storks (5)
Verlag: Diana (340)
VÖ: 8. März 2021
Genre: Familienepos (483) und Frauenliteratur (1377)
Seiten: 400 (Broschierte Version), 401 (Kindle-Version)
Themen: Breisgau (3), Bretagne (70), Familiengeheimnisse (482), Freiburg (29), Großmütter (320), Konstanz (56), Schlaganfall (27), Sprache (113)
Charts: Einstieg am 16. März 2021
Höchste Platzierung (2) am 21. März 2021
Zuletzt dabei am 21. März 2021
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,05 (99%)
auf Basis von acht Bloggern
1
88%
2
13%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
6mal in den Tagescharts platziert
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 6 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Klaras Schweigen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (8)     Blogger (9)
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Klaras Schweigen« wurde von neun uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Bärbels Buchempfehlung 5 von 5 100 Punkte
Martinas Buchwelten 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Vorallem hat mich auch der einfühlsame und flüssige Schreibstil der Autorin durch die Geschichte getragen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!«
Gilas Bücherstube 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Klaras Schweigen" ist ein Roman, der bewegend, dramatisch und fesselnd ist und mich von der ersten Seite an mitgerissen hat.«
Helgas Bücherparadies 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Fazit: ein spannender und genialer Roman, mit einer imposanten Geschichte und historischem Hintergrund.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Klaras Schweigen" ist eine sehr ergreifende Liebes- und Lebensgeschichte. Bettina Storks beschäftigt sich darin mit Vergangenheitsbewältigung und Verlusten, Familiengeheimnissen und welche Erfahrungen und oder Ängste wir (unbewusst) von unseren Vorfahren übernehmen.«
Book Lounge - Lesegenuss 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein großartig geschriebener Roman, der den Leser von Beginn an nicht mehr los läßt!«
Friederickes Bücherblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein berührender, zu Herzen gehender Roman, der beeindruckt, der zeigt, was Literatur kann und der pures Lesevergnügen verbreitet.«
Giselas Lesehimmel keine Wertung -
Zitat:»Ein Buch, das noch lange in mir nachklingen wird. Es hat mir das Leben der Nachkriegszeiten mit allen Einschränkungen bildhaft dargestellt.«
Giselas Lesehimmel [2] 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Diese tragische, dennoch wunderschöne Familiengeschichte, hat mir unterhaltsame Lesestunden geschenkt.«
Anmerkung: »Keine Wertung« bedeutet nicht, dass das Buch nicht analysiert wurde, sondern lediglich, dass das Fazit nicht mit einem numerischen Wert (zum Beispiel in Form von Punkten oder Sternen) festgehalten wurde.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2021)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz