Wir grüßen unseren neuesten User »Rudolf Weiss«!

Klaras Schweigen
Verfasser: Bettina Storks (5)
Verlag: Diana (340)
VÖ: 8. März 2021
Genre: Familienepos (483) und Frauenliteratur (1377)
Seiten: 400 (Broschierte Version), 401 (Kindle-Version)
Themen: Breisgau (3), Bretagne (70), Familiengeheimnisse (482), Freiburg (29), Großmütter (320), Konstanz (56), Schlaganfall (27), Sprache (113)
Charts: Einstieg am 16. März 2021
Höchste Platzierung (2) am 21. März 2021
Zuletzt dabei am 21. März 2021
auf Basis von acht Bloggern
Leider existiert für »Klaras Schweigen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Klaras Schweigen« wurde von neun uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Bärbels Buchempfehlung 5 von 5 100 Punkte
Martinas Buchwelten 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Vorallem hat mich auch der einfühlsame und flüssige Schreibstil der Autorin durch die Geschichte getragen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!«
Gilas Bücherstube 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Klaras Schweigen" ist ein Roman, der bewegend, dramatisch und fesselnd ist und mich von der ersten Seite an mitgerissen hat.«
Helgas Bücherparadies 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Fazit: ein spannender und genialer Roman, mit einer imposanten Geschichte und historischem Hintergrund.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Klaras Schweigen" ist eine sehr ergreifende Liebes- und Lebensgeschichte. Bettina Storks beschäftigt sich darin mit Vergangenheitsbewältigung und Verlusten, Familiengeheimnissen und welche Erfahrungen und oder Ängste wir (unbewusst) von unseren Vorfahren übernehmen.«
Book Lounge - Lesegenuss 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein großartig geschriebener Roman, der den Leser von Beginn an nicht mehr los läßt!«
Friederickes Bücherblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein berührender, zu Herzen gehender Roman, der beeindruckt, der zeigt, was Literatur kann und der pures Lesevergnügen verbreitet.«
Giselas Lesehimmel keine Wertung -
Zitat:»Ein Buch, das noch lange in mir nachklingen wird. Es hat mir das Leben der Nachkriegszeiten mit allen Einschränkungen bildhaft dargestellt.«
Giselas Lesehimmel [2] 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Diese tragische, dennoch wunderschöne Familiengeschichte, hat mir unterhaltsame Lesestunden geschenkt.«