Wir grüßen unseren neuesten User »andrej563«!

Abnehmen garantiert
Verfasser: Petra Bracht (18)
Verlag: Gräfe und Unzer (597)
VÖ: 2. März 2021
Genre: Koch- und Backbücher (1432)
Themen: Abnehmen (260), Rezepte (1553), Übergewicht (121)
Leider existiert für »Abnehmen garantiert« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. Mai 2021 um 10:57 Uhr:

Art des Mediums: Hörbuch

Dauer6 Stunden

Zum Inhalt
Der direkte Weg zu Ihrem Gesundgewicht

Wer gesund älter werden möchte, sollte auf sein Gewicht achten. Warum das so ist, wie pflanzliche Ernährung mit der Heilung von chronischen Erkrankungen zusammenhängt und was die Wissenschaft heute weiß – das erklärt die Bestsellerautorin Dr. Petra Bracht in ihrem neuen Hörbuch. Sie zeigt, wie wir in vier Wochen unsere Ernährung so umstellen können, dass wir wirklich abnehmen und dauerhaft unser Gewicht halten. Dabei fließen viele Fallbeispiele aus ihrer 30-jährigen Praxis als Ernährungsärztin mit ein.

Dies ist das erste gezielt auf die Heilung aller Zivilisationskrankheiten ausgerichtete Abnehmprogramm der Intervallfasten-Päpstin.

Quelle: Netgalley

Zum Hörbuch
Die Wahl der Stimme war sehr gut gewählt. Sie gefiel mir sehr gut. Ich fand sie angenehm zu hören – genau passend.

Die Geschwindigkeit war genau richtig, so dass man dem Inhalt perfekt folgen konnte.

Die erste Hälfte war sehr gut als Hörbuch gewählt, wobei ich wo es dann um die praktischen Bewegungsübungen ging, das Problem hatte sie mir bildlich richtig vor Augen zu führen. Ich hatte Probleme damit das drangegebene zu visualisieren und somit richtig zu verstehen – Dies wird sicher jeder individuell für sich empfinden und wahr nehmen.

Die dargestellten Rezepte wurden gut vorgetragen. Da wäre nur was das Inhaltsverzeichnis betrifft schön gewesen, wenn sie dort vermerkt gewesen wären, so dass man direkt darauf zu greifen kann. Beispiel: Kapitel ??? grüner Smoothy .

Zur Geschichte – dem Buch.
Der Strukturierte Aufbau hat mir sehr gut gefallen. Erst die Theorie mit viel interessanten Informationen, dann der Teil der Bewegung und letztlich eine Vielfalt an Rezeptmöglichkeiten für die praktische Anwendung.

Es wurde alles sehr gut und logisch erklärt, wie zb. Warum Kuhmilich nicht für Erwachsene Menschen gedacht ist, dem weißen und braunen Körperfett und ihre Funktion. Welche Eigenschaften Schwarzkümmel, roter Pfeffer, Ingwer usw haben natürlich dem Intervall fasten, welches sich sehr gut umsetzen lässt, wenn man sich wirklich satt ist und das mit dem Richtigen.

Fazit
Ich konnte mir einige gute Ratschläge und Informationen aus dem Buch holen, wobei ich für mich persönlich eine Weizenfreie Ernährung vorziehe . Trotz allem finde ich ist für jeden etwas dabei, der auf der Suche nach einer gesunden Nahrungsumstellung ist.«
  14      0        – geschrieben von Rinas Bücherblog