Die Lavendel-Morde 3 - Lavendel-Fluch

Leider existiert für »Die Lavendel-Morde 3 - Lavendel-Fluch« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 30. Juni 2021 um 10:31 Uhr (Schulnote 1):
» Carine Bernard ist es gelungen ein spannendes kurzweiliges Cosy Crime Buch zu schreiben.

Sie nimmt einen mit auf eine interesante Reise in die Provance der Gegenwart und Vergangenheit. Der 2 Weltkrieg verbindet sich mit Morden welche jetzt passiert sind.

Sie schreibt wunderbar fesselnd und Detailreich das man den Lavendel sehen und riechen kann und alles vor sich sehen kann.

Besonders die vielfältigen Charaktäre sowie die Hauptprotagonisten wie die Ermittlerin Lilou bereichern die Geschichte.

Es ist ein Fortsetzungsband welcher aber wunderbar ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.«
  6      0        – geschrieben von Minzeminze
Kommentar vom 25. Juni 2021 um 12:27 Uhr (Schulnote 1):
» Spannende Ermittlungen in der Provence

In einem Weinberg wird ein erschossener Mann aufgefunden. Als Kommissarin in Ausbildung wird Lilou Braque hinzugerufen. Während sie mit ihren Kollegen zunächst versucht, die Identität des Toten zu ermitteln, macht sie sich privat Gedanken um einen Kaufvertrag für ein Château aus dem Jahr 1933, das ihre Freundin Claire im Geheimfach eines antiken Schreibtisches gefunden hat. Doch seltsamerweise scheint es dieses Château Madeleine gar nicht zu geben… Lilou vermutet einen Zusammenhang zwischen ihrem Fall und Claires Entdeckung.

Das Buch ist Teil einer Reihe, der „Lavendel-Morde“ der Autorin Carine Bernard. Die Bände sind jedoch in sich abgeschlossen, so dass man jederzeit einsteigen kann. Lilou ist eine sympathische junge Frau, die nicht nur clever kombinieren kann, sondern auch den Blick für Feinheiten hat, die andere vielleicht übersehen. Auch ihr Privatleben kommt nicht zu kurz, hier erlebt der Leser den Flair der Provence, ein bisschen Urlaubsgefühle kommen auf. Die Geschichte selbst lebt von den vielen Geheimnissen, die entdeckt werden wollen, so dass sich die Puzzleteile des Falles nach und nach zusammensetzen.

Dieser Regionalkrimi lebt von einer spannenden Geschichte und den vielen Anspielungen auf die Region um Carpentras in der Provence, das hat mir sehr gut gefallen. Deshalb empfehle ich das Buch gerne weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.«
  11      0        – geschrieben von Gisel
Kommentar vom 30. April 2021 um 16:23 Uhr (Schulnote 1):
» Carine Bernard Lavendel Fluch Knaur 2021

Abtauchen in die Provence

Lilou Braque befindet sich im Praktikum in der Provence. Als sie mit ihrem Freund Simon ein Picknick macht, muss sie zu einem Mordfall. Lilou`s Freundin Claire hat einen Schreibtisch gekauft und in diesem befindet sich ein Kaufvertrag von 1933. Natürlich in einem Geheimfach. Lassen sich Mord und Kaufvertrag miteinander vereinen?

Ich konnte es kaum erwarten wieder in die Provence abzutauchen. Daher war das Buch ratzfatz ausgelesen.

Mir gefällt der Schreibstil. Die Charaktere sind auch sehr lebendig beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann. Außerdem gefallen mir die Landschaftsbeschreibung, der Flair der Provence, mit Wein und Co. und die eingestreuten französischen Begriffe.

Der Krimi ist auch sehr spannend und es gibt einige Highlights. Lilou ist sehr mutig, zumal sie ja ab und an nette Helferlein hat. ;-) Das Ende ist plausibel und es gibt nichts unaufgelöstes in diesem Buch.

Das Cover ist auch wunderschön. Der Flair der Provence ist wunderschön eingefangen. Eine 1 mit Sternchen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Wenn nur alle Bücher so toll geschrieben wären. 10 Sterne für dieses tolle Buch.«
  6      0        – geschrieben von Lesezeichenfee