Wir grüßen unseren neuesten User »Rafael Kuhlmann«!

Die Lavendel-Morde 3 - Lavendel-Fluch
Verfasser: Carine Bernard (10)
Verlag: Knaur (1594)
VÖ: 1. März 2021
Themen: Frankreich (757), Kommissare (2290), Mord (6447), Provence (106), Weingut (127)
Reihe: Die Lavendel-Morde (3)
Leider existiert für »Die Lavendel-Morde 3 - Lavendel-Fluch« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 30. April 2021 um 16:23 Uhr (Schulnote 1):
» Carine Bernard Lavendel Fluch Knaur 2021

Abtauchen in die Provence

Lilou Braque befindet sich im Praktikum in der Provence. Als sie mit ihrem Freund Simon ein Picknick macht, muss sie zu einem Mordfall. Lilou`s Freundin Claire hat einen Schreibtisch gekauft und in diesem befindet sich ein Kaufvertrag von 1933. Natürlich in einem Geheimfach. Lassen sich Mord und Kaufvertrag miteinander vereinen?

Ich konnte es kaum erwarten wieder in die Provence abzutauchen. Daher war das Buch ratzfatz ausgelesen.

Mir gefällt der Schreibstil. Die Charaktere sind auch sehr lebendig beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann. Außerdem gefallen mir die Landschaftsbeschreibung, der Flair der Provence, mit Wein und Co. und die eingestreuten französischen Begriffe.

Der Krimi ist auch sehr spannend und es gibt einige Highlights. Lilou ist sehr mutig, zumal sie ja ab und an nette Helferlein hat. ;-) Das Ende ist plausibel und es gibt nichts unaufgelöstes in diesem Buch.

Das Cover ist auch wunderschön. Der Flair der Provence ist wunderschön eingefangen. Eine 1 mit Sternchen.

Mein Lesezeichenfees Fazit:
Wenn nur alle Bücher so toll geschrieben wären. 10 Sterne für dieses tolle Buch.«
  6      0        – geschrieben von Lesezeichenfee