Wir grüßen unseren neuesten User »papaschlumpf13«!

After Terra 1 - Stargazer: Das letzte Artefakt
Verfasser: Ivan Ertlov (23)
Verlag: Belle Epoque (202) und Homegrown Games Australia (5)
VÖ: 25. Februar 2021
Genre: Science Fiction (2990)
Themen: Artefakte (317), Kometen (65), Krieg (1568), Weltraum (1072)
Reihe: After Terra (4)
2000 Jahre sind vergangen, seit die vereinten raumfahrenden Völker unseres Spiralarmes ihre ultimative Nemesis in einem heldenhaften Abwehrkampf besiegen konnten. Eine aggressive, skrupellose Spezies breitete sich immer weiter aus, vernichtete ganze Zivilisationen. Erst ein aus Verzweiflung geborener Genozid, die totale Vernichtung ihres Heimatsystems und aller größeren Kolonien, konnte die verhassten Aggressoren stoppen.
Frank Gazer ist einer ihrer Nachfahren - doch er hat kein Interesse, der Menschheit & Erde nachzuweinen oder den Verlust einstiger Macht zu betrauern. Er ist ein Prospektor, mit Leib und Seele. Während der kalte Krieg zwischen zwei konkurrierenden Sternenreichen immer schneller eskaliert, macht er sich auf den Weg zu einem lukrativ erscheinenden Kometen. Doch der Irrläufer beherbergt ein Geheimnis, das nicht nur Franks Schicksal, sondern auch jenes von tausenden Welten besiegeln kann ...
SEITENINTERNE TAGS
07.06.2021 Leserpointer: Die besten Dystopien und SciFi-Romane des ersten Quartals 2021