Wir grüßen unseren neuesten User »bianka603«!

Die Inselkommissarin 7 - Die Toten auf Helgoland
Verfasser: Anna Johannsen (10)
Verlag: Edition M (202)
VÖ: 23. Februar 2021
Themen: Clans (454), Ermittler (466), Gefahr (1360), Helgoland (22), Inseln (1848), Kommissare (2186), Organisiertes Verbrechen (91)
Reihe: Die Inselkommissarin (7)
Erfolge: 1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 1)
1 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 11)
Leider existiert für »Die Inselkommissarin 7 - Die Toten auf Helgoland« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 28. Februar 2021 um 17:06 Uhr (Schulnote 2):
» spannend

Auf Helgoland werden zwei Leichen gefunden. Alle Spuren deuten auf eine Beziehungstat hin. Der Täter ist ein ehemaliger LKA Ermittler, er hat als erstes seine Freundin erschossen und sich im Anschluss selbst hingerichtet. Jetzt soll Lena Lorenz sich diesen Fall noch einmal genauer ansehen, denn dieser LKA Beamte ist vor einiger Zeit untergetaucht. Lena und ihr Kollege Johann begeben sich nach Helgoland und versuchen herauszufinden, warum dieser Abgetaucht ist und warum es ihn nach Helgoland verschlagen hat. Irgendetwas stimmt nicht, denn sie erhält nur wenige Informationen an welchem Fall der Beamte vorher gearbeitet hat und auch die Akten zu diesem damaligen Fall sind unauffindbar. Was geschah auf Helgoland wirklich?

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Eigentlich war für mich schon von Anfang an klar, dass der LKA Beamte sich und seine Freundin nicht erschossen hat (sonst wäre das Buch ja total langweilig). So habe ich die ganze Zeit gegrübelt, wer die beiden ermordet hat und welcher Insulaner da mit drinnen steckt. Ich wusste auch nicht, wem ich von Seiten der Polizei/LKA usw. trauen konnte, denn es schien irgendwie jeder in der Sache mit drinnen zu stecken und einiges vertuschen zu wollen. Ich freue mich schon auf Lenas nächsten Fall und bin auch sehr gespannt wie es mit ihr und Erck weitergehen wird. 4 von 5*.«
  7      0        – geschrieben von dru07