Wir grüßen unseren neuesten User »CAILEAN433«!

Das unsterbliche Nashorn
Verfasser: Dorothea Flechsig (11)
Verlag: Glückschuh (9)
VÖ: 18. Februar 2021
Genre: Kinderbuch (6018)
Seiten: 144 (Gebundene Version), 108 (Kindle-Version)
Themen: Jungen (1158), Meteor (8), Nashörner (15), Selbstfindung (188), Unsterblichkeit (231)
Leider existiert für »Das unsterbliche Nashorn« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 18. November 2021 um 18:52 Uhr (Schulnote 1):
» Magie liegt in der Luft
Dieses Hörbuch besticht alleine schon durch sein wunderschönes Cover!

Die Geschichte die sich dahinter verbirgt, handelt von einem kleinen Waisenjungen, dessen Geschichte einem zu Herzen geht. Sehr einfühlsam vorgelesen von der Schauspielerin Anne Düe.

Eine Mutmachgeschichte, die viele Themen kindgerecht zur Sprache bringt. Die Autorin versteht es auf besondere Art, ihren jungen Lesern Themen wie Familie, Freundschaft, aber auch den Verlust von lieben Menschen, Krankheit und Trauerbewältigung näherzubringen. Themen, die uns das ganze Leben begleiten.

Sehr starke Charaktere, eine aussergewöhnliche, magische Geschichte und richtig schöne Begleitmusik machen dieses Buch zu einem Hörgenuß für Groß und Klein!«
  8      0        – geschrieben von busdriver