Endlich Autor!

Verfasser: Kira Klenke (7)
Verlag: Schirner (53)
VÖ: 18. Februar 2021
Genre: Ratgeber (3720)
Themen: Bücher (855), Manuskripte (139), Schreiben (141), Schriftsteller (1777)
Wartet auch in Ihrer Schublade ein angefangenes Manuskript? Haben Ihr innerer Schweinehund und Ihr innerer Kritiker irgendwann gesiegt, und seither liegt das Projekt »Autor werden« auf Eis? Das geht auch anders! Die erfahrene und erfolgreiche Autorin Prof. Dr. Kira Klenke weiß genau, welche hinderlichen Überzeugungen über das Bücherschreiben die meisten Schriftsteller von morgen davon abhalten, ihre Ideen und Notizen in ein vollendetes Buch zu verwandeln. Sie zeigt Ihnen, wie Sie mit intuitiv-kreativem Schreiben die Blockaden überwinden und Ihre Motivation so ankurbeln, dass Sie nicht mehr aufzuhalten sind. Denn eins ist sicher: Sie haben mit Ihren ganz eigenen Erfahrungen, Ihrem Know-how und Ihrer »Stimme« etwas zu sagen, und die Leser/-innen warten auf genau Ihr Buch! Dank zahlreicher Übungen, Tipps und Tricks wird Ihr Fachwissen in überraschend kurzer Zeit Buch-Form annehmen.
Lesermeinungen (1)     Trailer
Kommentar vom 26. Februar 2021 um 9:29 Uhr (Schulnote 1):
» Ein eigenes Buch über das Thema, das dich sowieso begeistert und begleitet? Ja, das geht! Das neue Buch von Prof.Dr. Kira Klenke zeigt, wie du genau das schaffst!
Prof. Klenke beschreibt, wie man eine neue Einstellung zum Schreiben findet und wie man m.H. der Technik des „schnellen intuitiv-kreativen Schreibens“ sein eigenes Buchmanuskript spielerisch leicht und schnell aufs Papier bringt.
Es ist aber vor allem ein Buch, das dir hilft, durchzuhalten und mit Schwierigkeiten und Problemen beim Schreiben konstruktiv umzugehen. Denn die Autorin weiß, wovon sie schreibt: sie ist sowohl selbst erfolgreiche Autorin und Coach. Andererseits kennt sie viele der Probleme, mit denen Autoren sich oftmals herumplagen aus eigenem Erleben. Sie liefert dafür überzeugenden Tipps und Techniken, die beim Schreiben im Alltag auch tatsächlich funktionieren. Du kennst z.B. deinen inneren Kritiker, der dich immer wieder davon abhält, dein Buch (weiter) zu schreiben, indem er ach so überzeugend dagegen redet? Beim intuitiv-kreativen Schreiben wird dieser Kritiker mit eingebunden und so beruhigt und besänftigt. Probier es aus! Bei mir hat es geholfen.
Das Buch hat mich sehr inspiriert und mir beim Scheiben geholfen! Insgesamt kann ich es sehr empfehlen für alle, die bewusst oder halbbewusst mit dem Impuls spielen, Ihr Wissen und ihre Erfahrung in die Welt zu bringen!«
  8      0        – geschrieben von Antje Ohlhoff