Wir grüßen unseren neuesten User »tosdramos27«!

Kim Jiyoung, geboren 1982
Verfasser: Nam-Joo Cho (1)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (597)
VÖ: 11. Februar 2021
Genre: Gesellschaftsroman (324)
Seiten: 208 (Gebundene Version), 195 (Kindle-Version)
Original: 82년생 김지영
Themen: Filmvorlagen (549), Frauen (816), Frustration (3), Misogynie (4), Psychiater (156), Seoul (1), Südkorea (11), Unterwerfung (387)
Charts: Einstieg am 23. Februar 2021
Auch heute noch vertreten
Erfolge: 2 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 10)
Leider existiert für »Kim Jiyoung, geboren 1982« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (0)     Blogger (4)     Tags (1)     Cover
»Kim Jiyoung, geboren 1982« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Verlorene Werke keine Wertung -
Die-Rezensentin 3 von 5 60 Punkte
Miss Mesmerized 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein bemerkenswertes Buch, das nicht so sehr durch sprachliche Finesse oder Figurenentwicklung, sondern durch die Darstellung der koreanischen Gesellschaft beeindruckt.«
lesefreude 2 von 5 40 Punkte
Zitat:»„Kim Jiyoung, geboren 1982“ zeigt die Alltagsmisogynie für bereits sensibilisierte Menschen immer wieder gut auf, wenn gleich es keinerlei neue Erkenntnisse bringt. Die Geschichte von Jiyoung an sich ist dabei jedoch nicht packend und läuft Gefahr in ein Jammertal abzubiegen.«