Doro Ritter 2 - Limoncellolügen

Leider existiert für »Doro Ritter 2 - Limoncellolügen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. Juni 2021 um 9:28 Uhr (Schulnote 2):
» Doro bekommt einen Anruf ihrer Freundin Greta. Sie soll im Hotel Magdalena in der Küche aushelfen. Doro reist kurzfristig nach Limone an den Gardasee. Kaum hat sie ihre Arbeit aufgenommen, wird ein Toter im Pool aufgefunden. Kurz darauf wird der Hilfskoch Niveo vermisst.
Doro mischt sich in die Angelegenheiten und begibt sich auf die Suche nach ihm. Was ihr Freund Vinc davon hält und ob es ihr gelingt Niveo aufzuspüren müssten selbst lesen.

Dies ist der zweite Teil mit Doro Ritter. Sie ist leidenschaftliche Köchin und Tochter des Sterne Kochs Sascha Ritter. Zu gerne steckt sie ihre Nase in fremden Angelegenheiten und begibt sich in Gefahr.
Bei Ihren Ermittlungen ist sie unerbittlich und mischt sich sogar in die Polizeiarbeit ein. Die Geschichte wird in der Ich-form von Doro erzählt. Sie lässt uns gleichzeitig in Ihren Gedanken teilhaben.
Der lockere Schreibstil und die atmosphärische Grundstimmung lässt uns Limone gut vor Augen aufscheinen.
Auch die kulinarischen Leser kommen hier nicht zu kurz. Im Anhang gibt es verschiedene Rezepte.
Mir hat ein wenig die Spannung gefehlt, aber erst zum Schluss erfährt man wer dahintersteckt.

Fazit: ein solider Krimi mit einer wunderschönen atmosphärischen Landschaft. Von mir gibt es 💥💥💥💥«
  7      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies