Wir grüßen unseren neuesten User »geatan121«!

Hüterin des Waldes 1 - Hannas Geheimnis
Verfasser: Mona Larch (1)
Verlag: Carlsen (834)
VÖ: 28. Januar 2021
Genre: Fantasy (12897) und Kinderbuch (5114)
Seiten: 128 (Gebundene Version), 90 (Kindle-Version)
Original: Forest Guardian
Themen: Geheimnisse (4474), Mädchen (2715), Tiere (665), Umzug (477), Wälder (798), Wiesel (4)
Leider existiert für »Hüterin des Waldes 1 - Hannas Geheimnis« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 17. Februar 2021 um 18:06 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:

Hanna ist zwischen Freude und Trauer hin und her gerissen. Sie zieht mit ihrer Eltern in das alte Haus von Oma Hilde. Traurig, weil die Oma nicht mehr da ist, freudig, weil sie das Haus der Oma am Waldrand liebt. Schnell steht fest, dass sowohl die Oma als auch sie selbst, etwas ganz besonderes sind bzw. waren. Sie ist die neue Hüterin des Waldes und ihre Oma war das vor ihr. Besonders erstaunlich ist, dass sie mit einem Wiesel reden kann, der ihr auch übersetzt, was die Tiere sagen.

Gerade für eine etwas jüngere Leserschaft, insbesondere Mädchen, ist das Buch geeignet. Mit einem Hauch von Geheimnis macht es Spaß das Buch zu lesen. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das man auch versucht spielerisch Respekt vor der Natur zu vermitteln. Die Freundschaft kommt auch nicht zu kurz. Der Schreibstil ist altersgerecht einfach gehalten, so dass das Buch sich sehr leicht lesen lässt.

Fazit:

Schönes Kinderbuch«
  7      0        – geschrieben von brauneye29