Wir grüßen unseren neuesten User »halig80!«!

Iosua - Ein Leben im Schatten
Verfasser: Annemarie Bruhns (1)
Verlag: Eigenverlag (19911) und epubli (1598)
VÖ: 17. Januar 2021
Genre: Gegenwartsliteratur (3307)
Seiten: 159 (Gebundene Version), 224 (Taschenbuch-Version), 181 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 149 (Kindle-Version)
Themen: Anziehungskraft (669), Begegnungen (3109), Berlin (1219), Diebe (485), Doppelleben (174), Migration (43)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Was bist du bereit für ein Leben in Freiheit zu riskieren?

Joshua ist ein Krimineller mit Migrationshintergrund. Jedenfalls ist das der Stempel, der ihm aufgedrückt wird. Er selbst hat sich nichts davon ausgesucht. In Berlin geboren und aufgewachsen, versucht er seinen Namen Iosua ebenso wie seine rumänische Herkunft zu verdrängen. Aber sein Vater ist der brutale Kopf einer Diebesbande und Joshua steckt tief in einem Strudel von Unterdrückung und Gewalt. Als Taschendieb trifft er auf Isabelle. Wie ein Hoffnungsschein dringt sie in seine Welt voller Dunkelheit. Er kann ihrer Anziehung nicht widerstehen und erfährt zum ersten Mal Momente des Glücks. Doch sein Doppelleben ist gefährlich und ein erbitterter Kampf für seine Freiheit beginnt.

Ein sozialkritischer Roman mit einer fesselnden und berührenden Geschichte, die den Leser in Berlins Schattenwelt entführt.
Lesermeinungen (5)     Leseprobe     Blogger (3)
»Iosua - Ein Leben im Schatten« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Kerstins Kartenwerkstatt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein spannendes Buch, das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.«
Gilas Bücherstube 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit "Iosua" ist Annemarie Bruhns ein beeindruckendes und fabelhaftes Erstlingswerk gelungen. Sie hat mich mit ihrer tragischen, sozialkritischen Geschichte emotional berührt und sehr bewegt.«
Seehases Lesewelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein wirklich bemerkenswertes, gelungenes und sozialkritisches Roman-Debüt, welches auf 181 Seiten alles erzählt was wichtig ist, schnörkel- und oft auch schonungslos.«