Eis geleckt

Verfasser: Thorsten Dörp (5)
Verlag: Eulenspiegel (8)
VÖ: 12. März 2019
Genre: Humoristisches Buch (1581)
Themen: Dienst- bzw. Geschäftsreisen (44), Eis (190), Road Trip (263), Suche (1691)
»Vanille, Schoko und Erdbeere sind tot.«
Behauptet Elmo Jürgens, Telefonverkäufer der Eispulverfirma Gerber&Sohn. Ebenso, dass sein Onkel Günter in seiner Eisdiele Geschmacksrichtungen kreiert, mit denen er Jahr für Jahr Preise gewinnt.
Kurzerhand schickt Chef Gerber Elmo auf Dienstreise. Das Ziel: Bahnbrechende Rezepturen. Der Haken: Die Nichte Britta im Schlepptau. Und so bleiben ihm sechs Tage, um seinen Job zu retten … fünf … ähm, vier. Wie auch immer: der Countdown läuft.

Ein Roman über die Suche nach der perfekten Eiskugel! In einem Opel Astra. Quer durch die Republik.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe
Kommentar vom 25. Februar 2021 um 18:36 Uhr (Schulnote 1):
» Mein Dank geht natürlich ebenfalls an euch!

"Eis geleckt" ist ein Roman, der seinen ersten Auftritt zur Leipziger Buchmesse 2019 hatte. Gefolgt von einer ausgiebigen Eisdielen-Lese-Tour quer durch das Land. Sehr, sehr lecker, sehr, sehr unterhaltsam.

Nachdem es das letzte Jahr quasi nicht gegeben hat, freut es sich dieses Jahr umso mehr auf den Frühling und jede Menge Eis! Ich wünsche allen hier viel Spaß an und mit der Leseprobe. Bei möglichen Fragen schickt mir gerne unkompliziert eine Nachricht. LG«
  2      0        – geschrieben von thorsten