Wir grüßen unseren neuesten User »felix451«!

Die Frau von Montparnasse
Verfasser: Caroline Bernard (5)
Verlag: Aufbau (805)
VÖ: 15. Februar 2021
Genre: Biografie (1574) und Historischer Roman (4737)
Themen: Beziehungen (1926), Frankreich (718), Frauen (824), Freiheit (521), Paris (640), Philosophen (22), Schreiben (83)
Leider existiert für »Die Frau von Montparnasse« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Die Frau von Montparnasse« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Book Lounge - Lesegenuss 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Eine lesenswerte Darstellung einer beeindruckenden Frau ihrer Zeit - Simone de Beauvoir.«
Ullas Bücherseite 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Es war eine interessante Erfahrung, aus heutiger Sicht etwas über die damals große Philosophin zu lesen. Fans dieser Buchreihe werden es sicher lesen wollen und sich eine eigene Meinung dazu bilden.«
nichtohnebuch 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Die Frau von Montparnasse" ist ein Buch, für das man Zeit braucht. Es regt dazu an, sich mit Simone de Beauvoir und Jean-Paul Sartre als Menschen, Philosophen und Literaten auseinanderzusetzen und auch damit, in wieweit sich unsere Rollenverständnisse im Vergleich zu damals geändert haben oder nicht.«