Wir grüßen unseren neuesten User »mahir365«!

Wo der Himmel die Prärie berührt
Verfasser: Rebecca Maly (10)
Verlag: Edel (454)
VÖ: 14. Februar 2021
Genre: Historischer Roman (5048) und Romantische Literatur (24206)
Themen: 19. Jahrhundert (1490), Auftrag (1141), Indianer / indigene Völker Nordamerikas (213), Montana (169), Prärie (11), Wilder Westen (121), Wunderheiler (9)
Leider existiert für »Wo der Himmel die Prärie berührt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. Juli 2021 um 12:01 Uhr (Schulnote 2):
» Abenteuer in der Prärie

Beide Figuren bekommen die Chance ihre Geschichte selber, abwechselnd, zu erzählen. Timothy und Mary machen im Laufe der Geschichte eine erstaunliche Entwicklung durch. Es macht wirklich Spaß, sie dabei zu begleiten. Die Reise im Planwagen, durch wunderbare Landschaften, die Prärie, die Pferde und Bisons, ist aufregend und wird anschaulich beschrieben. Aber auch die Walfänger sind interessant.

Es dauert etwas, bis beide Handllungsstränge zusammenführen und die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Mary und Timothy Fahrt aufnimmt. Bis dahin erfährt man viel aus dem bisherigen Leben der Figuren.

Ein guter Abenteuerroman der einem das harte Leben im Wilden Westen näherbringt. Gepaart mit einer Liebesromanze wird daraus ein wahres Lesevergnügen!«
  6      0        – geschrieben von Lorixx