Wir grüßen unseren neuesten User »Emilie Damm«!

Plötzlich 1 Million Follower
Verfasser: Rüdiger Bertram (80)
Verlag: Edel (445)
VÖ: 5. Februar 2021
Genre: Kinderbuch (5281)
Themen: Influencer (16), Internet (517), Jungen (1041), Türen (10), Verschwinden (2065), Videos (102)
Leider existiert für »Plötzlich 1 Million Follower« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 2. April 2021 um 21:04 Uhr (Schulnote 1):
» Leos neues Abenteuer

Das ist er wieder: LEO.

Schon im ersten Teil *Millionär* hat er ein Problem mit Türen. Er gelangt nicht einfach in den nächsten Raum; nein, es ist immer eine Überraschung, wohin es ihn verschlägt.

Auch im zweiten Teil passieren ihm wieder lustige, aufregende Dinge, wenn er an Orten landet, wo er gar nicht hin wollte. Er trifft auf merkwürdige Personen und gewinnt neue Freunde.. Er wird zu Internetstar mit vielen Followern. Was auf den ersten Blick fantastisch klingt, birgt auch Schattenseiten, wie Leo bald erkennt...

Das ist jetzt das dritte Buch von Rüdiger Bertram, welches wir gelesen haben, und wir sind süchtig nach mehr!

Mit seinem kindgerechten, humorvollen Schreibstil trifft er genau den Nerv der jungen Leser. Die Geschichten haben auch immer eine Botschaft wie zB Freundschaft, Mobbing, Hilfsbereitschaft. Oder wie hier - das Internet. Man sollte Kindern erklären das youtube und Co nicht immer das reale Leben darstellt.

Die Illustrationen sind etwas ganz Besonderes! Detailreich und lustig bereichern sie die Geschichten immens!«
  7      0        – geschrieben von Lorixx