Guilty - Zeit der Vergeltung

Verfasser: Marion Krafzik (7)
Verlag: Edition M (303)
VÖ: 9. Februar 2021
Themen: Ehemann (232), Gefahr (2193), Rache (3067), Richter (119), Schuld (977), Schweden (696), Selbstmord (806), Staatsanwälte (162), Stockholm (197), Väter (1126), Verdacht (1033)
Charts: Einstieg am 14. Februar 2021
Höchste Platzierung (2) am 17. Februar 2021
Zuletzt dabei am 27. Februar 2021
Erfolge: 5 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 5)
Leider existiert für »Guilty - Zeit der Vergeltung« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 29. April 2021 um 22:00 Uhr:
» Guilty - Zeit der Vergeltung. Ich war wieder sehr begeistert von diesem Thriller. Er war sehr gut und spannend. Sehr Aufwühlend und verstörend aber auch sehr gut gelungen. Klare Leseempfehlung von mir«
  4      0        – geschrieben von Sonja

Kommentar vom 12. Februar 2021 um 11:20 Uhr (Schulnote 1):
» Voller Stolz verlässt die Staatsanwältin Emilia nach einem gewonnenen Urteil den Gerichtssaal. Sie ist glücklich mit Nicolas verheiratet und erzählt ihm ein wenig von ihrer Strategie des Falles.
Nicolas ist sehr erstaunt über sie, denn bisher kennt er sie nur als zurückhaltend und schüchtern.
Plötzlich verändert er sich immer mehr und wird sogar handgreiflich gegenüber Emilia. Sie möchte Abstand und geht zu ihrem Vater, der ein Jagdhaus mitten im Wald in Schweden besitzt.
Seit seine Frau vor 10 Jahren gestorben ist, trauert er. Ganz unerwartet begeht er bei der Jagd Selbstmord. Emilia ist verzweifelt. Ab diesem Moment schwebt sie in Gefahr. Was dann passiert, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Dies ist mein erstes Buch von Marion Krafzik und es hat mich absolut überzeugt. Gekonnt gelingt es ihr den Spannungsbogen von Anfang bis Ende hochzuhalten. Überrascht immer wieder mit neuen Wendungen. Eine unheilvolle Entwicklung bahnt sich an.

Der Autorin ist es vortrefflich gelungen, die unterschiedlichen Charaktere zum Leben zu erwecken. Sehr gut konnte man sich in die einzelnen Personen hineinversetzen. Man leidet und hofft mit Emilia, dass sich alles zum Guten wendet. Kaum ausgedacht, gibt es eine neue Wendung, mit der man nicht gerechnet hat.

Die Autorin hat eine direkte, schnörkellose und bildgewaltige Sprache und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Mit einer tiefgründigen Geschichte hat sie mich in ihrem Bann geschlagen.

Die Story zeigt auch, dass man manche Dinge aus verschiedenen Perspektiven betrachten soll, um nicht ein vorschnelles Urteil zu bilden. Schnell ist man in einer ähnlichen Situation.

Ich freue mich, wieder eine neue Autorin kennengelernt zu haben und es wird keinesfalls mein letztes Buch von ihr sein.

Fazit: ein spannender und packender Thriller mit sehr glaubwürdigen Charakteren machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 💥 💥 💥 💥 💥«
  13      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies