Wir grüßen unseren neuesten User »TomCH«!

Glückskinder
Verfasser: Teresa Simon (6)
Verlag: Heyne (2946)
VÖ: 8. Februar 2021
Genre: Historischer Roman (4734)
Themen: 1945 (42), München (357), Nachkriegszeit (174), Schwarzmarkt (13), Vierziger Jahre (239), Vorurteile (121)
Charts: Einstieg am 19. Februar 2021
Höchste Platzierung (1) am 23. Februar 2021
Zuletzt dabei am 25. Februar 2021
Erfolge: 1 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 15)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Glückskinder« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Glückskinder« wurde von fünf uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
StAnni's Livingbooks 5 von 5 100 Punkte
Ullas Bücherseite 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein sehr gelungenes Buch, das sehr viele Eindrücke vermittelt. Es berührt einen und zeigt aber auch, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf, vor allem den Mut nicht verlieren sollte. Gerne gebe ich hier eine Leseempfehlung.«
nichtohnebuch [2] 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»„Glückskinder“ ist ein emotionaler Schicksalsroman der Spitzenklasse. Beste Unterhaltung auf hohem Niveau! Lesenswert!«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Die-Rezensentin 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»`Glückskinder` ist eine wunderschöne Geschichte, die Teresa Simon vor dem historischen Hintergrund aus verschiedenen Blickwinkeln eindrucksvoll erzählt.«