Wir grüßen unseren neuesten User »geatan121«!

Love & Secrets 2 - Deine Wärme in meinem Herzen
Verfasser: Gabriella Queen (19)
VÖ: 28. Januar 2021
Themen: Antarktis (46), Fassade (392), Homosexualität (2548), Krisen (77), Reisen (2233), Verlust (768)
Reihe: Love & Secrets (2)
Leider existiert für »Love & Secrets 2 - Deine Wärme in meinem Herzen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. Februar 2021 um 11:14 Uhr (Schulnote 1):
» Kurzmeinung:
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen zwei sympathischen Protagonisten vor der Kulisse der Antarktis.

Rezi:
Gabriella Queen hat es wieder geschafft mich in ihre Welt zu ziehen und auf eine wundervolle Reise mitzunehmen. Diese führt hier nicht nur zu dem eindrücklich beschriebenen Setting der Antarktis, sondern in das Leben der beiden Protagonisten Keanu und Johann. Wer Liebesgeschichten mag, die fern der üblichen Missverständnisse und Wirrungen sind, die Beziehungen auf Augenhöhe beschreiben und die wirklich ans Herz gehen, hat in Gabriella Queen die perfekte Autorin gefunden.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und eingängig. Erzählt wird aus der personalisierten Erzählperspektive von Keanu und Johann.
Die Detailtiefe traf genau meinen Geschmack - ich sah die Protagonisten vor mir, in ihren Handlungen und Eigenarten, und die eisige Landschaft der Arktis. Die Geheimnisse der Protagonisten werden nach und nach enthüllt - auch die Missverständnispotentiale wurden nicht unendlich in die Länge gezogen. Die Geschichte lebt von den anrührenden, humorvollen und auch sehr traurigen Momenten.

Nebenplots gibt es eher nicht, was mich aber in diesem Buch überhaupt nicht gestört hat, weil mit den Protagonisten selbst so viel geschieht. Die gemeinsame Reise und auch die Erlebnisse, die die beiden Männer zusammen haben, ist wie ein Sinnbild - einen Weg zu sich selbst, den sie Schritt für Schritt gehen. Jeder von ihnen ändert sich, jeder hinterfragt sich selbst und die Beziehung entwickelt sich nach und nach.

Johann und Keanu als Protagonisten waren mir beide auf ihre Art sehr sympathisch. Sie kommen aus verschiedenen Welten und tragen unterschiedliche Ansichten und Probleme mit sich herum. Doch beide besitzen unglaublich viel Menschlichkeit und Tiefe. Ich konnte sie in ihren Handlungen immer nachvollziehen.«
  12      0        – geschrieben von dekanda