Wir grüßen unseren neuesten User »tosdramos27«!

Die Erfindung des Dosenöffners
Verfasser: Tarkan Bagci (1)
Verlag: Ullstein (1269)
VÖ: 1. Februar 2021
Genre: Gegenwartsliteratur (3189)
Seiten: 256 (Gebundene Version), 202 (Kindle-Version)
Themen: Begegnungen (2980), Erfindungen (58), Freundschaft (2134), Journalisten (1060), Kleinstadt (791), Recherchen (44), Zeitungen (27)
Charts: Einstieg am 15. Februar 2021
Zuletzt dabei am 17. Februar 2021
Erfolge: 1 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 19)
Der 20-jährige Timur Aslan arbeitet in der Lokalredaktion einer Kleinstadtzeitung. All seine Freunde leben ein scheinbar besseres Leben und er wohnt bei sienem Vater, der sich nicht für ihn zu interesieren scheint und schreibt langweilige Artikel über Hühnerzüchter und Kegelclubs. Er will für eine große Zeitung arbeiten und ist so auf der Suche nach einer Story. Dabei trifft er die 70-jährige Annette, die behauptet den Dosenöffner erfunden zu haben. Und so begibt er sich mit ihr auf eine ungewöhnliche Reise.
Lesermeinungen (1)     Blogger (2)     Tags (2)     Cover
»Die Erfindung des Dosenöffners« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Verlorene Werke keine Wertung -
Zitat:»Für ein Erstlingswerk recht okay, aber beim nächsten Mal bitte auf das Wesentliche konzentrieren und eine Schippe drauflegen.«
Ullas Bücherseite 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein sehr unterhaltsames Buch mit Tiefgang, aber auch mit Humor. Gerne gebe ich hier eine Leseempfehlung.«