Meine liebsten Vorlesegeschichten

Verfasser: Kathrin Lena Orso (28)
Verlag: Ravensburger (696)
VÖ: 29. Januar 2021
Genre: Kinderbuch (8865) und Kurzgeschichtensammlung (3090)
Themen: Brüder (1565), Burgen (279), Eltern (689), Großväter (233), Kindergarten (64)
Altersgerechte und zeitgemäße kurze Geschichten mit bunten Bildern auf stabilen Pappseiten zum selbst Betrachten und Vorlesen lassen.
Kommentar vom 7. Februar 2021 um 22:11 Uhr (Schulnote 1):
» Das in der Reihe "ministeps" des Ravensburger Verlages in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift "Eltern" für Kinder ab 24 Monaten erschienene, von Kathrin Lena Orso geschriebene und von Katja Senner illustrierte Buch "Meine liebsten Vorlesegeschichten" gefiel mir gut.
Die 22 quadratischen dicken Pappseiten sind auch für in Sachen Feinmotorik noch nicht perfekten Kleinkinderhändchen einfach zu greifen und wirken durch ihre Abwischbarkeit auch recht widerstandsfähig, falls dann doch einmal ein Malheur passieren sollte.
Der altersangemessene Text enthält neben "typisch deutschen" Vornamen wie Anton, Lotta, Ronja und Oskar auch zeitgemäß einen Amir, die hübschen Zeichnungen zeigen einen Papa mit modischer Langhaarfrisur.
Fazit: Ein sowohl vom Text als auch von den bunten Bildern her mit der Zeit gehendes, altersgemäßes und ansprechendes, zum einer vorlesenden Person Zuhören ebenso wie zum selbst betrachten hervorragend geeignetes Buch!«
  6      0        – geschrieben von victory