Wir grüßen unseren neuesten User »Susanne Lange«!

Die Tage, an denen Dornröschen schlief
Verfasser: Svea Lundberg (24)
Verlag: Eigenverlag (19204)
VÖ: 2. Februar 2021
Genre: Jugendliteratur (7491) und Romantische Literatur (23040)
Themen: Bodensee (89), Camp (118), Ferien (374), Homosexualität (2604)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
In ihrem neuen Young Adult-Roman „Die Tage, an denen Dornröschen schlief“ erzählt Svea Lundberg eine sommerlich-leichte Geschichte zweier Jungen rund um die Themen erste Liebe und Coming Out.

Noël und Matti lernen sich in einem Feriencamp am Bodensee kennen. Bei Wasserski, Geocaching und Lagerfeuer kommen sich die beiden Jungs näher und schnell ist für beide klar: Sie müssen sich nach den Sommerferien unbedingt wiedersehen.

Doch dann reißt der Kontakt zu Matti plötzlich grundlos ab. Noël ist sich sicher: Da muss irgendetwas passiert sein! Um Matti wiederzusehen, muss Noël all seinen Mut zusammennehmen, um seinen Eltern und auch seinem besten Freund zu erzählen, dass er sich in einen Jungen verliebt hat. Neben der Thematik des Coming Outs wird die Geschichte auch noch mit einem weiteren ernsten Hintergrundthema gespickt, welches die Autorin gefühlvoll zur Sprache bringt.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Svea Lundberg für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Svea Lundberg gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Facebook und bei Instagram.
Lesermeinungen (0)     Leseprobe     Blogger (1)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Die Tage, an denen Dornröschen schlief« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.