Wir grüßen unseren neuesten User »Hel«!

Sommernacht

Verfasser: Lucy Foley (6)
Verlag: Penguin (633)
VÖ: 1. Februar 2021
Seiten: 448 (Broschierte Version), 464 (Taschenbuch-Version), 449 (Kindle-Version)
Original: The Guest List
Themen: Geheimnisse (6312), Hochzeit (2109), Inseln (3075), Irland (609), Leichen (3612), Moor (110), Stürme (258)
Erfolge: 10 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 6)
Leider existiert für »Sommernacht« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 14. Juni 2021 um 19:21 Uhr:
» Alles andere als eine laue Sommernacht! 5*
Die Hochzeit von Jules und Will auf einer Insel vor der irischen Küste an einem Sommertag läuft trotz optimaler Planung für ein rauschendes Fest total aus dem Ruder. Nicht nur, dass ein gewaltiger Sturm aufkommt, die Stromversorgung mehrfach kurz ausfällt, sondern auch dass die geladenen Gäste besonders von Will wie Mitschüler aus dem Internat und der Universität Details aus deren gemeinsamer Vergangenheit hervorholen. Das erfolgreiche Image von Will wird durch alte Feindseligkeiten und schreckliche Geheimnisse nach und nach demontiert, bis ein Toter schließlich in dunkler, stürmischer Nacht gefunden wird.
Die diversen Charakteren, wie die Brautleute, Will’s Freunde, die Hochzeitsplanerin nebst Koch, Brautjungfer und Trauzeuge, Hannah (die Begleitung von Charly), sie alle kommen jeweils in der Ich-Form zu Wort in der jeweiligen Situation seit dem Vortag des Events. Anfangs ist dadurch die Orientierung etwas erschwert, auch weil zeitlich vom ‚Jetzt‘ auf viele vorige Situationen gesprungen wird.
Das Lesen dieses Thrillers sollte möglichst als ein Ganzes bewältigt werden, um den Kitzel der Spannung durch diese stilistische Besonderheit voll zu erfahren.«
  11      0        – geschrieben von easymarkt3