Bad Habits 1 - Aller Laster Anfang

Verfasser: Erin J. Steen (14)
VÖ: 29. Januar 2021
Themen: Ermittlungen (2167), Journalisten (1537), Neuanfang (1703), Polizei (987), Umzug (751), Verschwinden (3096)
Reihe: Bad Habits / High Fashion Mystery (8)
Leider existiert für »Bad Habits 1 - Aller Laster Anfang« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 26. März 2021 um 11:48 Uhr (Schulnote 1):
» Inhalt/Meinung
Nachdem ich das Prequel gelesen hatte, musste ich natürlich mit dem eigentlichen ersten Teil weitermachen. Ich rätsle die ganze Zeit mit und will auf jeden Fall wissen, warum in Band 0.5 das passierte, was eben passiert ist. Und ja, ich erhoffte mir durch Band 1 ein paar erhellende Momente.
Waren sie da? Finden wir es heraus.

In „Aller Laster Anfang“ dreht sich alles um Neuanfänge. Manche sind größere Einschnitte ins eigene Leben, andere entwickelten sich aus dem Weg, den die jeweilige Figur eingeschlagen hatte. Manche waren gut, andere nervenaufreibend. Und keine Figur weiß, ob ihr Neuanfang funktioniert oder tierisch in die Hose geht. Das hat mir in Band 1 am Besten gefallen. Ich lerne zwar einige viele Figuren kennen, aber alle haben dieses „Neuanfangsfeeling“ gemeinsam, auch wenn sie sich (noch) gar nicht kennen oder gerade erst kennenlernen. Alles spielt in einer Stadt und es war witzig zu sehen, wie sich die Einwohner, die ich durch die „Neuen“ kennenlerne, untereinander kennen. Es war, als wäre ich jemand, der neu in die Stadt zieht und dann nach und nach alle anderen Einwohner kennenlerne. Ich sah verschiedene Seiten der Stadt, lernte das Nachtleben kennen und freundete mich mit Nachbarn an. Es machte Spaß, die Figuren und die Stadt auf diese Weise zu entdecken.
Und doch lag über allem, was wir gemeinsam sahen und taten immer diese Atmosphäre des Verschwindens von Delia Gupta.

Es war nicht immer leicht, allen einzelnen Figuren zu folgen, denn jede spielt eine wichtige Rolle und hat etwas zu sagen. Und ich rätselte nebenher immer weiter, wie diese ganzen Figuren mit dem Verschwinden zusammenhängen könnten. Suchte nach Hinweisen und Tipps. Ob ich welche gefunden habe? Ich kann es euch nicht sagen, es war ja erst Band 1. :-D Ich kann euch nur sagen, dass ich unbedingt weiterlesen muss, denn Band 1 endet ziemlich offen.

Ich war von Anfang an drin in der Geschichte, denn Erin J. Stehen versteht es einfach, mit Worten ihre LeserInnen einzufangen und an die Seiten zu fesseln. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Diese unterschwellige Spannung, dass in dieser Stadt nicht alles eitel Sonnenschein ist und alle ihre Geheimnisse haben, schwang auf jeder Seite mit und machte mich nur noch neugieriger, als ich ohnehin schon war.

Fazit
Für mich war Band 1 der High Fashion Mystery-Serie Unterhaltung pur. Wie die erste Folge einer neuen Netflix-Serie, die offen endet und bei der man sofort weitergucken will.
Ganz klare Empfehlung an dieser Stelle!«
  15      0        – geschrieben von Tilly Jones

Kommentar vom 31. Januar 2021 um 7:28 Uhr (Schulnote 1):
» Teagan ist irritiert denn Delia ist nicht zu ihrer Verabredung gekommen auch zur Preisverleihung ist sie nicht erschienen - hier stimmt etwas nicht.

Quinn packt ihre Sachen denn ab morgen hat sie einen neuen Job in Fairfield.

Auch für Tyler ist es ein Neuanfang in Fairfield und zum Glück hilft sein Mitbewohner den Wagen aus zu räumen.

Tyler sein erster Fall ist Delia was haben die anderen übersehen und kann er sie finden.

Wie wird der neue Job für Quinn, :..... alles das verrate ich nicht«
  2      0        – geschrieben von elke1205