Wir grüßen unseren neuesten User »TomCH«!

Das Verschwinden der Erde
Verfasser: Julia Phillips (1)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1229)
VÖ: 22. Januar 2021
Genre: Gegenwartsliteratur (3202)
Seiten: 376 (Gebundene Version), 333 (Kindle-Version)
Original: Disappearing Earth
Themen: Frauen (823), Kamtschatka (1), Mädchen (2729), Russland (220), Schwestern (1203), Suche (1183), Tundra (3), Verschwinden (2013)
Charts: Einstieg am 20. Februar 2021
Zuletzt dabei am 25. Februar 2021
Erfolge: 2 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 13)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Das Verschwinden der Erde« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Das Verschwinden der Erde« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Litterae Artesque 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ich würde hier gerne 3,5 Sterne vergeben, da die langatmigen Passagen das Lesen doch ziemlich in die Länge zogen. Aufgrund der außergewöhnlichen Aspekte des Romans runde ich diese 3,5 Sterne letztendlich jedoch zu knappen 4 auf. In jedem Fall verspricht dieser Roman ein außergewöhnliches Leseerlebnis, das sich lohnt...«
Martinas Buchwelten 2,5 von 5 50 Punkte
Zitat:»Die einzelnen Episoden und Handlungsstränge, die nur entfernt mit der Rahmenhandlung zu tun haben, waren nicht meins. Und auch das eher offene Ende ist für mich ein weiterer Kritikpunkt - schade!«
Lesenswertes aus dem Bücherhaus 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Das Verschwinden der Erde ist ein wirklich beeindruckendes Debüt und auch wenn es meine Erwartungen nicht ganz erfüllte, ein literarischer Krimi, ist es meiner Meinung nach leider nicht.«
Seehases Lesewelt 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Gibt man der Story eine Chance, liest man einen eindrucksvollen und feinfühligen Roman mit einigen Schwächen.«