Wir grüßen unseren neuesten User »nichus24«!

Gipsy Love 2 - The Gipsy Dancer
Verfasser: Monica Bellini (18)
Verlag: Eigenverlag (20294)
VÖ: 29. Januar 2021
Themen: Doppelleben (178), London (1799), Oper (44), Staatsanwälte (130), Tänzer (145)
Reihe: Gipsy Love (2)
Er war geheimnisvoll, umschwärmt und unerreichbar. Jetzt flüchtet er vor heiratswütigen Frauen.

Seitdem Damiano Ciprianis Gipsy-Herkunft kein Geheimnis mehr ist, fliegen die Frauen auf ihn wie Bienen auf Blütennektar. Als er auch noch auf der Titelseite des Forbes-Magazins landet, hat er genug.

Er vergräbt sich in Arbeit und lehnt sämtliche Angebote an sein Alter Ego, den maskierten Flamenco-Tänzer Jorge, ab. Nur frühmorgens fühlt er sich frei. Eines Tages sieht er, wie ein kleiner drahtiger Typ seinen massigen Gegner zu Boden bringt. Das Kerlchen entpuppt sich als Frau mit blauvioletten Augen – und verschwindet.
Lynne Maloney führt seit ihrer Rückkehr nach London ein Doppelleben. Tagsüber ernsthafte Staatsanwältin der Krone, bekämpft die Capoeira-Meisterin in ihrer Freizeit soziale Missstände. Mit einer geschenkten Eintrittskarte landet sie im Royal Opera House, wo ihr faszinierender Logennachbar vorschlägt, den Abend bei einem Drink fortzusetzen. Sie deutet ein Ja an – und verlässt die Oper, bevor der letzte Vorhang fällt, was sie kurz darauf bereut. Doch es ist zu spät ...
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Blogger (2)
Kommentar vom 29. Januar 2021 um 18:43 Uhr (Schulnote 1):
» In " The Gipsy Dancer: Flamenco in die Liebe (Gipsy Love 2) " war Damiano mit seinem Leben zufrieden gewesen bis sein Bruder mit ihrer Herkunft an die Öffentlichkeit ging.
Seitdem fühlt er sich ständig von der Frauenwelt bedrängt und flüchtet sich verstärkt in seine Arbeit.
Auch seine Leidenschaft, das Flamencotanzen und die damit verbundenen Auftritte als Jorge lehnt er rigoros ab und keiner seiner nahestehenden Personen ahnt, was in Damiono vorgeht.
Lynne kehrt nach vielen Jahren zurück nach Hause und wird Staatsanwältin der Krone. Was niemand weiß, ist das Lynne Nachts und in ihrer freien Zeit sich der Ungerechtigkeit und der Armut verschrieben hat und dagegen vorgeht.
So trifft Lynne eines frühen morgens auf Damiano, nur weiß sie nichts über seine wahre Identität.
Damiano fühlt sich vom ersten Moment an zu der ihm unbekannten Frau mit den veilchenblauen Augen hingezogen, doch sie ist spurlos verschwunden. Per Zufall treffen sie einander bei einem Opernbesuch wieder, doch auch da ist Lynne noch vorm Ende der Oper gegangen und hinterlässt Damiano verzehrend nach ihr.
Schon kurz darauf bereut Lynne ihre vorschnelle Handlung und muss sich fragen, was gewesen wäre wenn...
Die Story hat mich sofort in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lynne und Damiano mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es ein wiedersehen zwischen Lynne und Damiano gab und sie ein Chance auf eine gemeinsame Zukunft bekamen, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  13      0        – geschrieben von Nisowa

Kommentar vom 29. Januar 2021 um 11:12 Uhr (Schulnote 1):
» Großartig, genau so gut wie der erste Roman "The Gipsy Gentleman". Die Idee dieser Reihe ist einzigartig, die Umsetzung ebenso. Ich hoffe auf viele weitere Geschichten der Reihe "Gipsy Love"!«
  2      0        – geschrieben von ElsaB