Wir grüßen unseren neuesten User »tia149«!

Zwerchfell unter Virenangriff
Verfasser: Peter Biro (5)
Verlag: CarpeGusta (2)
VÖ: 14. Januar 2021
Genre: Humoristisches Buch (1487) und Sachbuch (3036)
Themen: Coronavirus (163), Krankheiten (778), Pandemien (155), Virus (251)
Satiren, bizzare Gedankengänge und einige wenige ernsthafte Überlegungen zur Corona-Pandemie.
Kommentar vom 12. Februar 2021 um 13:14 Uhr:
» Corona ist nicht lustig. Und dennoch gelingt es dem Autor Peter Biro, seines Zeichens Titularprofessor am für Anästhesiologie am Universitätsspital Zürich, dieses Thema von einer ganz anderen, einer heiteren Seite anzugehen: Er begegnet dem tückischen Virus und seinen verheerenden Auswirkungen einerseits mit dem Know-how des Wissenschaftlers und setzt ihnen andererseits eine Portion (respektvollen) Humors entgegen. So denkt der wortwitzige Autor pointiert über die Gefahren der häuslichen Quarantäne, Verschwörungstheorien und verhinderte Hamsterkäufe nach und führt sogar ein persönliches Interview mit dem Erreger. Ein nachdenklich stimmendes und keinesfalls belustigendes Nachwort setzt diesem humorigen Reigen einen faktenorientierten Schlusspunkt. Kurzum: Dieses Buch nimmt dieser belastenden Zeit ein wenig von ihrer Schwere.«
  3      0        – geschrieben von Pbiro