Wir grüßen unseren neuesten User »zenobiavolcatio«!

Die Mitternachtsbibliothek
Verfasser: Matt Haig (14)
Verlag: Droemer (532)
VÖ: 27. Januar 2021
Genre: Fantasy (12897)
Seiten: 320 (Gebundene Version), 322 (Kindle-Version)
Original: The Midnight Library
Themen: Bibliotheken (117), Bücher (546), Entscheidungen (1906), Jenseits (40), Leben (99), Selbstmord (637)
Charts: Einstieg am 12. Februar 2021
Höchste Platzierung (3) am 21. Februar 2021
Auch heute noch vertreten
Erfolge: 3 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 10)
auf Basis von fünf Bloggern
Wo landen Selbstmörder? Im Limbus? In diesem Roman findet sich Nora Seed in eine Bibliothek wieder. Dort sind die Regale gefüllt mit "Was wäre wenns." Den Geschichten der Leben, die man hätte führen können, wenn man sich anders entschieden hätte.
»Die Mitternachtsbibliothek« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buchmomente 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Insgesamt empfehle ich das Hörbuch gerne weiter, weil ich es sehr unterhaltsam fand und es auch zum Nachdenken anregt«
Giselas Lesehimmel 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Von mir eine absolute Empfehlung. Danke Matt Haig. Ich war sehr gerne in der Mitternachtsbibliothek.«
Der Bücherwald 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»"Die Mitternachtsbibliothek" ist für mich eine angenehme Lektüre, erfüllt aber nicht, was ich mir davon erhofft hatte.«
cbee talks about books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine wundervolle Geschichte über das Leben und die Entscheidungen, die uns ausmachen. Ein Hoch auf das Leben und viel Stoff zum Nachdenken.«
Miss Mesmerized keine Wertung -
Zitat:»Mal heiter-lustig, mal eher nachdenklich gestaltet Haig seine Geschichte und lädt den Leser dazu ein, ebenso wie Nora über verpasste Chancen, aber auch das, was gut gelaufen ist, nachzudenken.«
little words 3,5 von 5 70 Punkte
Zitat:»Es ist sicherlich eine schöne Geschichte für Zwischendurch mit durchaus ernsten Tönen, aber die Art wie sie geschrieben ist, sorgte dafür, dass sie einen durchschnittlichen Eindruck hinterlässt.«