Die Geschichte von Kyron und Salina 1 - Daughter of Shades

auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Die Geschichte von Kyron und Salina 1 - Daughter of Shades« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 29. Juni 2021 um 12:37 Uhr (Schulnote 2):
» Verbotene Gefühle, Magie und das alles vor der Kulisse Londons? Ganz klar, dieses Buch musste ich lesen – und es hat mir ziemlich gut gefallen.
Die beiden Autorinnen haben eine wirklich spannende und abwechslungsreiche Geschichte geschrieben, die mich für einige Stunden hat abtauchen lassen. Ich wurde von ihren Worten gefangengenommen und habe mit Salina und Kyron, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird, gefiebert. Das Konzept der verbotenen Liebe ist nicht neu und auch diese beiden erinnern an eine moderne Version von Romeo und Julia, nichtsdestotrotz haben sie mich gut unterhalten. Die Idee ist super umgesetzt und der Handlungsort genial gewählt. Okay, man hätte die Figuren vielleicht noch ein wenig kantiger, etwas facettenreicher gestalten können, doch sie sind sympathisch und man schließt sie auch so schnell ins Herz (außerdem ist das Jammern auf hohem Niveau).
Gemein ist jedoch der fiese Cliffhanger am Ende, doch glücklicherweise kann ich direkt mit dem nächsten Band starten und somit ist das nur eine Bemerkung am Rande.
Alles in allem ist dieser magische Fantasyroman ein toller Auftakt, der einen mitreißt und definitiv Lust auf mehr macht.«
  10      0        – geschrieben von Martina Suhr