Empatiana 3 - Die Stunde der Wahrheit

Verfasser: Linda Dantony (6)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30593)
VÖ: 23. Januar 2021
Genre: Fantasy (19111) und Jugendliteratur (9796)
Themen: Geheimnisse (6368), Könige (1682), Königreiche (623)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Reihe: Empatiana (3)
Vielleicht beginnt dein Leben erst dann wirklich, wenn du den Mut findest, für deine Träume zu kämpfen.

Lara und Lennox wurden zu einem weiteren Ort des Königreiches geführt. Doch wer ist Freund und wer ist Feind? Beiden wird schnell bewusst, es spielt keine Rolle, wie schlau man ist, die Königin ist immer schlauer. Wird die Liebe dem ganzen Druck standhalten? Die Stunde der Wahrheit wird alle Geheimnisse an die Oberfläche befördern und manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellt, die einem wieder Hoffnung geben.
Kommentar vom 9. Oktober 2022 um 19:51 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover, diesmal in treuem Blau gehalten passt toll zu den ersten beiden Teilen. Die Protagonisten sind wieder toll beschrieben obwohl wir sie aus den ersten Teilen auch schon kennen. Der Titel "Die Stunde der Wahrheit passt unglaublich gut zum Inhalt und lässt den Leser gleich mitfiebern.
Mit ihrem tollen Schreibstil deckt die Autorin hier wirklich einige Wahrheiten auf, die auf der einen Seite erstaunen lassen und auf der anderen Seite beruhigen. Die Spannung wird hier stetig aufgebaut und endet mit einem lauten Knall.
Es ist nicht nur eine tolle und spannende Fantasy Geschichte sondern birgt sehr viele Wahrheiten, die Parallelen zu unserem System aufweisen. Die Gier allmächtig zu sein, Skrupellosigkeit, Diskriminierung und das Kleinhalten der Menschen spielt hier eine große Rolle und ist in dieser Geschichte wirklich toll bearbeitet. Aber auch der Mut sich zu wehren und sein Leben für die nächsten zu Opfern kennen wir alle nur zu gut, genau wie den Wahnsinn dem Falschen zu folgen.
Die gesamte Reihe kann ich nur empfehlen und bin auf weitere Roman der Autorin sehr gespannt.«
  6      0        – geschrieben von UlrikeBode