Wir grüßen unseren neuesten User »ilayda6055«!

Kurschatten-Affäre
Verfasser: Lisa Graf-Riemann (4)
Verlag: Servus (5)
VÖ: 21. Januar 2021
Seiten: 300 (Broschierte Version), 220 (Kindle-Version)
Themen: Affären (591), Bayern (377), Hochstapler (22), Hotel (788), Kurschatten (1), Liebhaber (125), Mord (6217), Therapeuten (136), Verdacht (726)
Leider existiert für »Kurschatten-Affäre« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 16. Februar 2021 um 17:32 Uhr (Schulnote 3):
» Inhalt
Alles dreht sich um Sascha, einen typisch, galanten jungen Mann. Er weiß die schönen Dinge des Lebens zu schätzen. Ist gerne bereit unkonventionell ans Ziel oder an "die Frau" zu kommen ;) In dem wunderschönen Bad Reichenhall schlägt er sich als Croupier des Spielcasinos oder als Mitarbeiter einer Physiotherapiepraxis durchs Leben. Er hat nicht viele Zeugnisse oder Referenzen, aber das ist & war für ihn aufgrund seines Charmes noch nie ein Hindernis. Ein Mord am Ehemann seiner "Affäre" zwingt unseren Gentleman- Gauner sich selbst auf die Suche nach dem Täter zu begeben. Wer sollte ihm sonst auch helfen?

Fazit:
Ein Regionalkrimi im Stil von "Münchner Geschichten" oder vielleicht "Rosenheim Cops"? Nur eben ohne viel Polizei aber mit viel Eigeninitiative des vermeintlichen Täters. Mit Charme, Witz & dem Mut das Geschehen in Bayerns Kurhotel der Klasse 1, einen Mord geschehen & aufklären zu lassen.

Leseempfehlung:
Für alle, die genüsslich, bei heißer Schokolade oder einer schönen Tasse Tee, den regionalen "Kampf gegen das Verbrechen sowie ausgefallene, eigensinnige Protagonisten, lieben.

Bad Reichenhall ist auf jeden Fall diese Reise, in diesem Fall eine Literarische - wert.

Bewertung: 3,5 gute Sterne«
  11      0        – geschrieben von JoanStef