Wir grüßen unseren neuesten User »ilayda6055«!

Mega dumm gelaufen
Verfasser: Rüdiger Bertram (79)
Verlag: Ueberreuter (269)
VÖ: 18. Januar 2021
Genre: Kinderbuch (5123)
Themen: Geld (314), Jungen (1009), Pokal (8), Schule (1017)
Leider existiert für »Mega dumm gelaufen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 17. Februar 2021 um 22:49 Uhr (Schulnote 1):
» Manchmal sind Freunde ganz nah....

Die beiden Jungs Kalle und Alex haben nicht viel gemeinsam. Eigentlich können sie sich nicht mal leiden.

Aber Kalle, der immer stänkern muss, hat ein gro0es Problem und da muss er über seinen Schatten springen und Alex um Hilfe bitten. Und siehe da...er ist gar nicht so gemein und böse. Er kann eigentlich ganz nett sein.

Die beiden erleben eine Menge, lernen sich besser kennen und halten zusammen. Es kommen überraschende Sachen ans Licht und werfen ein ganz anderes Bild auf Kalle.

Natürlich hat diese Geschichte auch wieder einen Lerneffekt - Freundschaft, Mobbing, Hilfsbereitschaft werden hier zum Thema.

Dieses Buch hat die besondere Magie eines gedruckten Buches, man muss es immer wieder zur Hand nehmen! Die Aufmachung innen wie aussen passt einfach und ist sehr ansprechend.

Die Illustrationen sind so großartig und detailreich, da stimmt alles.«
  5      0        – geschrieben von Lorixx
Kommentar vom 16. Februar 2021 um 20:08 Uhr (Schulnote 1):
» Alex & Kalle

Kalle hat ein Problem und sucht ausgerechnet beim ängstlichen Alex Hilfe.. Der ist skeptisch, gilt Kalle doch als böse und gefürchtet an der Schule..

Aber hier geht es schließlich um den Schulpokal! Also schließen sie sich zusammen und suchen nach einer Lösung.

Das ganze entwickelt sich zu einem rasanten Abenteuer. Ihre Ideen einen neuen Pokal zu beschaffen sind anfangs nicht sehr vielversprechend. Eine Panne jagt die nächste....

Rüdiger Bertram versteht es wunderbar seine Ideen unmzusetzen und in eine kindgerechte Geschichte zu verpacken. Die Erzählung in Comicform, mit vielen detaillreichen und lustigen Zeichnungen, spornt auch kleine Lesemuffel zum Schmöckern an.

Der Gedanke dahinter -Mobbing, Freundschaft und Zusammenhalt - kommt hier gut zum Tragen.

Dieses Kinderbuch ist der Knaller! Wir hätten gerne mehr davon!«
  5      0        – geschrieben von Arh