Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Die Neufundländer 2 - Die Neufundländer retten die geraubten Tiere

Verfasser: Peter Spürk (4)
Verlag: Shaker Media (27)
VÖ: 10. Dezember 2020
Genre: Kinderbuch (8865) und Kriminalroman (12712)
Seiten: 119 (Taschenbuch-Version), 133 (Kindle-Version)
Themen: Affen (106), Entführungen (2527), Erdmännchen (52), Köln (387), Tiere (1191), Zirkus (189), Zoos (128)
Reihe: Die Neufundländer (3)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Die Neufundländer 2 - Die Neufundländer retten die geraubten Tiere« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 26. Januar 2021 um 14:22 Uhr (Schulnote 1):
» Sehr schöner zweiter Teil der Reihe

Klappentext:
Aus dem Zirkus 'Spontani' wird Schimpanse Freddy entführt. Aus dem Kölner Zoo Erdmännchen. Die 'Neufundländer' greifen ein!
Meine Meinung
Mir hat das erste Buch dieser Reihe ‚Die Neufundländer und ein Millionendieb in Köln‘ schon prima gefallen. Daher war die Erwartung an dieses Buch entsprechend. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Inzwischen sind die Neufundländer-Welpen älter, schon neun Monate alt und sie sind gut erzogen. Man kann sie eigentlich schon nicht mehr als Welpen bezeichnen, so groß sind sie schon. Ich war wieder – auch dann der angenehm unkomplizierten Schreibweise, die keine Unklarheiten im Text zuließ, und ich das Buch auch leicht und flüssig lesen konnte – schnell in der Geschichte drinnen. Nachdem im Zirkus Spontani der Schimpanse Freddy entführt worden war, gab es natürlich für die Neufundländer und ihre Frauchen kein Halten mehr. Das Buch war wieder spannend von Anfang an und ich freue mich schon auf den nächsten Band Es hat mich gefesselt – auch wenn ich erwachsen und dies ein Kinderbuch ist (ja auch die können Erwachsene fesseln!) und sehr gut unterhalten. Am Ende gab es noch etwas, mit dem ich nicht gerechnet hatte, also eine kleine Überraschung. Auf jeden Fall gibt es von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.«
  8      0        – geschrieben von Lerchie
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies