Joshua und das Biest

Verfasser: Helen Juliet (3)
Verlag: Cursed Side (262)
VÖ: 8. Januar 2021
Themen: Hochzeit (2120), Homosexualität (4231), Väter (1126)
Leider existiert für »Joshua und das Biest« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 23. Januar 2022 um 17:37 Uhr (Schulnote 2):
» Eine süße Story um die Realität auszuklinken
Ein Buch, dessen Klappentext mich verführt hat, den Verlagsshop zu besuchen und ist somit auf meinem Reader eingezogen.
Die Story um Joshua und Darius hat einen tatsch des Märchens „Die Schöne und das Biest“, ist aber doch anders.
Rache, Intrigen und Macht haben die zwei ungewollt zusammengeführt. Mit Zwang und Drohungen wurden sie aneinander gebunden. Loyalität und Freundschaft waren die einzigen Dinge, die Darius nach seiner traumatischen Vergangenheit nicht den Verstand verlieren ließen. Er selbst verlor sich dagegen immer mehr in Verbitterung und Jähzorn.
Dann trat Joshua in sein Leben und hob es aus den Angeln.
Darius Selbstzweifel, an denen sein Vater den größten Teil der Schuld trug, standen seinem Herz und Verlangen mehr als im Weg. Sie waren so stark, dass sie sogar Joshuas Leben bedrohten.
Dieser wurde jedes Mal mit dem Scheusal, zu dem Darius geworden war, konfrontiert.
Der Untergang in den Gefühlen der Unzulänglichkeit, gepaart mit der Verzweiflung, lebenslang an diesen Mann gebunden zu sein, ohne je gelebt oder geliebt zu haben, war das Einzige, was Joshua noch für seine Zukunft sah. Oder?
Ich mochte den Werdegang der Geschichte, sie war leicht zu lesen. Ich konnte sehr entspannt durch die Seiten gleiten und habe mit den Charakteren mitgefiebert. Darius’ Vater habe ich nicht nur einmal die Verdammnis an den Hals gewünscht.
Die Story bot Spannung und diese leichten Hühnerhaut-Momente, die einen etwas an das Disney-Märchen erinnern und doch kein Abklatsch davon waren.
Ich habe das märchenangehauchte Leben Joshuas und Darius’ sehr genossen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.«
  8      0        – geschrieben von Angela Redl