Wir grüßen unseren neuesten User »Nadine Escher«!

Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid
Verfasser: Alena Schröder (2)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1580)
VÖ: 15. Januar 2021
Genre: Familienepos (751)
Seiten: 368 (Gebundene Version), 369 (Kindle-Version)
Themen: Berlin (1557), Briefe (758), Erbschaft (715), Großmütter (428), Israel (122), Vergangenheit (1266), Zwanziger Jahre (435)
Charts: Einstieg am 5. April 2021
Höchste Platzierung (4) am 16. April 2021
Zuletzt dabei am 18. April 2021
Erfolge: 11 × Media Control Top 10 Print (Max: 2)
26 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 2)
15 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 5)
Leider existiert für »Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buchmomente 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Alena Schröder hat eine angenehme Art zu erzählen - sie hat interessante, durchaus auch sperrige Charaktere geschaffen, denen ich gerne gefolgt bin, eingebettet in eine Mischung aus Familiengeschichte mit Liebe, Intrige, Geheimnis und Freundschaft und natürlich Erlebnissen, die dem Nationalismus entsprungen sind.«
Nannis Räuberleben keine Wertung -
Zitat:»Alena Schröders Schreibe hat mich so sehr abgeholt. Der Ernst, mit dem sie Hannahs Krise behandelt, und natürlich ihre Lebensgeschichte aufarbeitet, aber auch der ironisch trockene Humor, mit denen sie über andere Figuren schreibt.«
Giselas Lesehimmel 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Traurige Geschichten um den Holocaust gibt es wie Sand am Meer. Diese ist so ganz anders. Einfach nur genial.«
Miss Mesmerized keine Wertung -
Zitat:»Ein Roman über die unergründlichen Wege, die das Leben manchmal nimmt und die Gabelungen, die zu Entscheidungen mit ungewissem Ausgang zwingen.«