Wir grüßen unseren neuesten User »charlotta205«!

Abtauchen
Verfasser: Josephine Ehlert (1)
Verlag: tredition (237)
VÖ: 10. November 2020
Genre: Gegenwartsliteratur (3151)
Seiten: 292 (Gebundene Version), 183 (Kindle-Version)
Themen: Bali (13), Begegnungen (2932), Kolumnen (95), Reisen (2203), Selbstfindung (166), Sex (1279), Trennung (988)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
»Bei Herzschmerz weitervögeln!«, lautet das Credo von Rubina, Erotikkolumnistin und um kein Thema verlegen, wenn es um die schönste Sache der Welt geht. Rubina aber heißt im wahren Leben Suse, ist beinahe Mitte dreißig und soeben frisch getrennt. Um diesmal nicht ihrer üblichen Trennungsroutine zu erliegen, bucht sie Hals über Kopf einen Flug ans andere Ende der Welt. Auf Bali will sie ihrem eigenen Rat folgen und den Ex aus ihrem Herzen drängen, dafür ist ihr erst mal (fast) jedes Mittel recht. Was folgt, ist nicht nur Material für neue Kolumnen, denn Suse – fest entschlossen, jeglicher Romantik zu entsagen – bleibt nicht lange allein. Einige sexuelle Eskapaden, urkomische Begegnungen und den ein oder anderen Bruch mit ihren eigenen Vorsätzen später erkennt Suse auf dieser Reise zu sich selbst doch noch, was wirklich hilft bei gebrochenem Herzen.

Über die Autorin
Josephine Ehlert, geboren und aufgewachsen in Ostberlin, studierte Schauspiel in Wien. Sie lebt in Hamburg und arbeitet als Schauspielerin in TV und Theater sowie als Autorin und Filmemacherin. Als Kind schon fängt sie an, Geschichten zu verfassen. Als sie vierzehn ist, entsteht ihr erstes Theaterstück. 2011 beginnt sie, Drehbücher zu schreiben, und produziert ihren ersten Kurzfilm. Weitere Filme und Theaterstücke folgen und werden mehrfach ausgezeichnet. In der erfolgreichen Miniserie »Servus Baby« spielt sie seit 2015 eine der vier Hauptrollen. »Abtauchen« ist ihr erster Roman.

Abtauchen, erschienen bei tredition November 2020
Paperback 12,99 €, ISBN: 978-3-347-16011-8

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Josephine Ehlert für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Josephine Ehlert gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Facebook und bei Instagram.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Abtauchen« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.