Wir grüßen unseren neuesten User »Aloys Otte«!

Mehrweh
Verfasser: Franziska Hülshoff (1)
Verlag: Books on Demand (3438)
VÖ: 10. Oktober 2020
Genre: Frauenliteratur (1349)
Themen: Dorf (921), Meer (581), Portugal (66), Selbstbestimmung (46), Zeichnen (14)
Leider existiert für »Mehrweh« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. Januar 2021 um 10:21 Uhr (Schulnote 1):
» Gehe deinen Weg...

"Mehrweh" handelt von Joana, einer junge Portugisin, die in einem kleinen Dorf am Meer lebt. Dort scheint die Zeit still zu stehen. Nur die vielen Touristen bringen Leben in den Ort.

Joanas Leben verläuft unspektakulär, eher eintönig und relativ einsam. Sie ist gefangen in einem Leben voller Selbstzweifel und Träume. Wie schön wäre es, einfach auszubrechen und in die Welt hinauszugehen. Ihrer Liebe zum Zeichnen nachzugeben und einfach zu leben.

Eines Tages erhält sie vom Schicksal eine Chance. Tom, ein junger Surfer, erkennt, was in Jooana verborgen liegt und öffnet ihr die Augen für die Wirklichkeit...

Franziska Hülshoff hat eine wunderbare Geschichte geschaffen, die ihre Leser in eine Welt voller Gefühle eintauchen lässt. Mitzuerleben, wie Joana erwacht und alles mit anderen Augen betrachtet, ist aufregend.

Jeder hat sein Glück selbst in der Hand, diese Botschaft vermittelt das Buch gekonnt!«
  6      0        – geschrieben von Lorixx