Wir grüßen unseren neuesten User »carla800«!

Aequipondium 3 - In der magischen Mitte
Verfasser: Ima Ahorn (5)
Verlag: Eigenverlag (21976)
VÖ: 12. Januar 2021
Genre: Fantasy (14698)
Seiten: 280 (Taschenbuch-Version), 292 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 236 (Kindle-Version)
Themen: Dorf (1140), Geheimnisse (5055), Hexen (991), Magie (2964)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Reihe: Aequipondium (5)
Ein Dorfheiligtum verschwindet, seltsame Kreaturen tauchen auf und welches Übel hat Augustas Familie befallen?

Eigentlich wollte der Entdecker Siegbald Sockenloch nur mit Hexe Theolinde und einigen Freunden das Zentrum des Gegengewicht-Kontinents kennenlernen. Doch dort trifft er nicht nur auf einen Stamm sprechender Hühner und die Familien seiner tierischen Freunde, sondern auch auf ein großes Geheimnis. Als erstes verschwindet ein Dorfheiligtum, dann heißt es, seltsame Kreaturen wurden gesehen. Sogar noch seltsamere Kreaturen als gewöhnlich was auf dem Gegengewicht-Kontinent schon einiges heißen will. Aber am schlimmsten ist, dass Augustas Familie ein seltsames Übel befallen hat. Bald gibt keinen Zweifel mehr: Die Magie des Kontinents gerät aus dem Gleichgewicht. Es muss etwas geschehen!
Mit der Hilfe seiner Freunde und ungewöhnlicher Verbündeter geht Siegbald der Sache auf den Grund.

Begleite den Entdecker Siegbald Odin Sockenloch bei seinem dritten verrückten Abenteuer auf dem seltsamen Gegengewicht-Kontinent Aequipondium.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (1)
»Aequipondium 3 - In der magischen Mitte« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Eisenacher Rezi-Center 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Selbst die Skurrilitäten Aequipondiums sind noch steigerungs­fähig. Doch der Grund dafür erweist sich als nicht unge­fährlich!«