McLain 4 - Alte Feinde

Leider existiert für »McLain 4 - Alte Feinde« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 27. Januar 2021 um 18:48 Uhr (Schulnote 1):
» Mir gefiel das Buch wieder sehr gut, wie die Vorgänger Bücher auch von der Sam McLain Reihe. Alte feinde ist mittlerweile schon der 4 te Band der Reihe und man kann ihn echt unabhängig von den anderen Teilen lesen, das ist kein Problem,
es ist zwar besser, wenn man wenigstens Teil 3 kennt, aber muss nicht sein. Es beginnt schon ganz Spannend im Prolog mit der Entführung von Emilie und ihrem Baby Kaden, die nicht gerade gut verlaufen sind. Es gab immer wieder Rückblenden
und ich bin jedenfalls gut in die Geschichte reingekommen, man hat gelesen das Blake und Sam sich eine neue Existenz aufgebaut haben, Blake hat die Vergangenheit mehr oder weniger ruhen lassen, aber Sam kann das leider nicht, die Dämonen der Vergangenheit holen ihn immer wieder ein. Es nagt einfach die Vergangenheit an Ihm, er kann vieles nicht vergessen und ist noch traumatisiert. Immer wieder wird beschrieben in verschiedene Zeitsprünge , die auch Emilie und die Entführung betreffen
und ich konnte es absolut nicht nachvollziehen wie man jemanden helfen kann der einen Jahrelang missbraucht , gefoltert und gequält hatte, wahrscheinlich kommt hier das Stockholm Syndrom durch oder was auch immer. Vielleicht hat das unschuldige Leben Sam dazu gebracht zu helfen man weis es nicht. Sam kommt durch seine selbstlose Hilfe nach Kanada und auch an seine Grenzen, teilweise waren es auch brutale Szenen die auch sehr spannend waren ich konnte wieder mal das Buch nicht aus der Hand legen, es war richtig fesselnd, ergreifend, als ob ich es hautnah miterlebt habe. Das Ende, war schnell da, ich habe es nicht so erwartet, ich glaube nicht das es das gewesen ist, Ich denke es gibt hier noch einen teil. Ich kann es wieder total empfehlen, für mich war es wieder total spitze.«
  13      0        – geschrieben von Schlafmurmel
Kommentar vom 27. Januar 2021 um 18:47 Uhr (Schulnote 1):
» super spannend, voller Emotionen, das ist wenn die Schatten der Vergangenheit einen einholen und nicht mehr so schnell loslassen«
  2      0        – geschrieben von Schlafmurmel