Wir grüßen unseren neuesten User »John Stephan«!

Im Schatten des Zauberbergs
Verfasser: Susan de Winter (1)
Verlag: Eigenverlag (19309)
VÖ: 4. Dezember 2020
Themen: Australien (281), Kennenlernen (401), Koffer (34), Reisen (2293), Sydney (29)
Leider existiert für »Im Schatten des Zauberbergs« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 2. April 2021 um 15:13 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover ist wunderbar gestaltet und lässt vermuten, dass dieser "Zauberberg" ein Geheimnis birgt. Auch der Klappentext bereitet den Leser auf eine spannende, geheimisvolle ud romantische Geschichte vor. Beides passt hervorragend zum Inhalt des Buches.
Die Protagonisten sind sehr authentisch dargestellt. Ich mag diese Zeitreisen und liebe es wenn die Geschichte zeitlich versetzt zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechselt. So ist man aktuell in beiden Zeitgeschehnissen und kann viel tiefer in die Geschichte eintauchen.
Mia, die sich auf die Suche nach ihrer totgeglaubten Großmutter macht, erlebt ein wunderbares Abenteuer vor der traumhaften Kulisse Australiens, erfährt von den Konventionen vergangener Zeiten, Verhaltensweisen und Beweggründe innerhalb der eigenen Famile und lernt viel über eine, ihr völlig fremde, Kultur. Dies alles hat die Autorin in einem sehr schönen und flüssigen Schreibstil in Worte und zu Papier gebracht. Sehr interessant waren im Anhang des Buches die Reisetips zu den Sehenswürdigkeiten, die man nicht versäumen sollte.
ich gebe hier eine klare Leseempfehlung und bin auf weitere Bücher sehr gespannt«
  10      0        – geschrieben von UlrikeBode