Wir grüßen unseren neuesten User »alina_8«!

Elloani 1 - In Liebe und Krieg
Verfasser: Anke Becker (2)
Verlag: Books on Demand (3431) und Eigenverlag (18418)
VÖ: 1. Januar 2021
Genre: Fantasy (12702) und Romantische Literatur (22160)
Themen: Könige (1145), Krieg (1407), Masken (129), Wiedersehen (1491)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Januar 2021 nominieren
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
"Ellloani - In Liebe und Krieg" ist eine Romantasy-Dilogie für Erwachsene, die auf Spannung ausgelegt ist.

Die Geschichte spielt in einer magischen Welt, deren Hintergründe sich mit jeder gelesenen Seite erschließen. Das Setting des Hochlandes orientiert sich an der rauen Natur Islands.

Die beiden Hauptprotagonisten, Königin Kaila und Airy, kommen aus zwei unterschiedlichen Königreichen, die auf einer Insel liegen, aber sich getrennt voneinander in gegensätzliche Richtungen entwickelt haben. Sie lernen sich kennen und verbringen eine unbeschwerte Liebesnacht zusammen.
Dramatische Entwicklungen führen zu einem Krieg der beiden Länder, in dem sich Kaila und Airy wiederbegegnen. Sie unterwirft Airy und sein Volk.
Schafft er es, ihr sein Land näherzubringen und ihr die Augen zu öffnen? Oder ist ihre Liebe von Anfang an dem Untergang geweiht?

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Anke Becker für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Anke Becker gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Facebook und bei Instagram.
Kommentar vom 17. Januar 2021 um 17:51 Uhr (Schulnote 1):
» Inhalt:

Königin Kaila möchte für eine Nacht sich unerkannt unter das Volk mischen. Die alljährliche Maskennacht ermöglicht ihr diesen Wunsch. Sie trifft auf Airy, der sie von Anfang an anspricht und sie verbringt eine Nacht mit ihm. Am Morgen trennen sie sich, ohne zu wissen, wer der andere ist. Doch schon bald sollen sie sich wiedersehen. Allerdings auf gegnerischen Seiten eines Krieges, in dem Airy und sein gesamtes Volk unterworfen wird. Schafft Airy es, der Königin sein wunderschönes Land näherzubringen? Oder ist ihre Liebe von Anfang an dem Untergang geweiht?

Meinung:

Die Welt, in der diese Geschichte spielt, ist absolut traumhaft - wunderschön, magisch und fantastisch. Inspiriert von Island hat die Autorin hier eine Welt geschaffen, in die man gerne eintauchen würde, die man gern selbst mit eigenen Augen sehen würde. Allein die Beschreibungen der Landschaft macht Lust auf mehr.

Die Charaktere sind gut beschrieben. Im Laufe der Geschichte entwickeln sie sich weiter und ich habe sie sehr gern dabei begleitet. Wie in jedem Buch der Autorin sind die Protagonisten nicht in Schwarz oder Weiß einzuteilen, auch passen sie nicht in unser gängiges Frau-Mann-Bild. Gerade das macht die Bücher von Anke Becker so besonders - sie sind einfach anders. Man merkt auch, dass jeder Charakter eine eigene Hintergrundstory hat, wobei natürlich das Hauptaugenmerk auf die zwei Hauptprotagonisten gelegt wird.

Auch das Magiesystem ist mir in dieser Art noch nie untergekommen. Es ist sehr durchdacht und auch sehr interessant. Genauso wie die verschiedensten magischen Völker, die diese einzigartige Welt bevölkern und lebendig machen.

Die Autorin sorgt mit ihren fantasievollen und abwechslungsreichen Ideen immer wieder für Wendungen, die man nicht vorhersehen könnte. Es kam immer wieder vor, dass ich dachte, endlich den Durchblick zu haben und schwups, schon wieder war alles anders als gedacht! Einfach toll!

Da dieses Buch der erste Teil einer Dilogie war, werden wohl auch im zweiten Band noch so manche Überraschungen auf uns zukommen. Ich freu mich drauf!

Fazit:

Das nächste spannende, faszinierende Buch von Anke Becker. Eine fantastische magische Welt, ein Kampf auf Leben und Tod und eine Liebe, die nicht sein darf. Wieder eine absolute Leseempfehlung!«
  8      0        – geschrieben von cbee