Wir grüßen unseren neuesten User »wilhelm26«!

Der Tausch
Verfasser: Julie Clark (1)
Verlag: Heyne (2934)
VÖ: 25. Dezember 2020
Seiten: 400 (Broschierte Version), 278 (Kindle-Version)
Original: The Last Flight
Themen: Falle (211), Flucht (1810), Flugzeugabsturz (104), Frauen (800), Identität (369), Puerto Rico (2), Sterbehilfe (12)
Erfolge: 2 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 1)
2 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 1)
Leider existiert für »Der Tausch« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 7. Januar 2021 um 20:30 Uhr (Schulnote 2):
» Ungewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen
Das Cover, stimmt uns gut auf das Thema ein. Ich finde es gut gelungen und es hat eine gewisse Aussagekraft, ohne zu viel zu verraten.
Inhalt: Clair & Eva müssen aus verschiedenen persönlichen Gründen aus ihrem Leben "verschwinden".
Fazit:
Julie Clark, die Autorin dieses Romans, ist selber ausgebildete Pilotin. Sie war eine der ersten weiblichen Flugoffiziere in den USA. Jahrelang war sie für eine große Airline als Pilotin tätig.

Ihr beruflicher Werdegang erklärt, wie es ihr möglich war, den "Tickettausch" so gut zu erzählen. Ich finde der Roman beschreibt eine durchaus mögliches Szenario. Es wurde durchweg gut erklärt & erzählt, welchen Schwierigkeiten, sich vor allem Claire, aufgrund des Tauschs, stellen muss. Der Spannungsbogen bleibt auf gutem Niveau. Das Finale hätte meiner Ansicht nach, noch besser ausgestaltet und wiedergegeben werden können. Da gibt es einige Unsicherheiten, z. Bsp.: das Verhalten von Claires Vertrauten und ähnliche.. Allerdings ist es trotz dieses Mankos, kein großes Problem und nimmt dem Buch nicht viel, von seinem Unterhaltungswert.

Es gibt von mir eine sehr gute Bewertung von 4 Sternen. Leseempfehlung für Leser, die ungewöhnliche Geschichten und Spannung, lieben.«
  11      0        – geschrieben von JoanStef