Meine Seele gehört dir

Verfasser: Lisa Lamp (10)
Verlag: Written Dreams (306)
VÖ: 20. Dezember 2020
Genre: Fantasy (19118) und Romantische Literatur (35103)
Themen: College (338), Hass (435), Körperwanderung (7), Streit (340), Zwangsheirat (158)
Leider existiert für »Meine Seele gehört dir« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 10. Februar 2021 um 13:31 Uhr:
» Du bist ich, ich bin du

Isabella und Alejandro könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie wächst wohlbehütet bei ihren wohlhabenden Eltern auf. Was zählt ist der Schein nach außen, gute Noten, ordentlicher Umgang,.. Isabella fiebert darauf hin, was ihre Collegebewerbung wergeben wird.
Auf der anderen Seite Alejandro, ein Latino, der in schwierigen familiären Verhältnissen lebt, Kriminalität ist ihm nicht fremd und seine eigene Hochzeit steht bevor.
So ist es nicht überraschend, dass die beiden Protagonisten sich nicht ausstehen können und sich ständig anfeinden. Obwohl es damals zu einem Kuss zwischen ihnen kam.

Die „verrückte“ Kunstlehrerin hat die Nase voll. Nachdem Isabella und Alejandro das Kunstattelier versehentlich zerstört haben, belegt sie die zwei mit einem Fluch, damit sie sich gegenseitig besser verstehen lernen. Und so stecken sie von heute auf morgen im Körper des anderen.

Das farbliche Zusammenspiel des Covers gefällt mir gut und es macht in meinen Augen etwas her.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist so frisch und locker, modern und lässt sich sehr angenehm lesen. Man kann sofort in die Geschichte eintauchen. Lisa Lamp bringt die Gefühle und Emotionen dabei gut rüber, sodass man mit den Protagonisten mitfühlen kann.

Besonders gut gefallen haben mir die Dialoge zwischen Isabella und Alejandro. Das Gezanke ist unterhaltsam, aber die zwei können auch tiefe Gespräche führen. Eine sehr schöne Mischung, die Lust auf mehr macht.

Körpertausch ist zwar nicht neu, aber ich finde, dass die Autorin es gut umgesetzt hat. Zwei völlig verschieden Charaktere, die plötzlich ein ganz anderes Leben führen müssen. Sie versuchen dem anderen das Leben nicht zu schwer zu machen, okay, manchmal doch ;) Während Alejo sich mit einer anstrengenden Mutter auseinander setzen muss, die sich eigentlich null für ihre Tochter interessiert, den guten Ruf wahren muss, muss sich sieht sich Isa plötzlich in ziemlicher Gefahr.
Man lernt die Beiden während dem Lesen immer besser kennen und verfolgt ihre Entwicklung mit großer Freude.

Sehr interessant finde ich den Aspekt, dass Lisa Lamp hier auch einen Touch von Rassismus, gepaart mit gesellschaftlichen „Regeln“, mit rein bringt. Denn die Abneigung der feinen Gesellschaft gegenüber den Latinos, ist sehr deutlich.

Isabella und Alejandro sind zwei sympathische Protagonisten mit eigenwilligen und starken Charakteren. Das macht beide glaubhaft und authentisch. Ihre Hassliebe ist nicht einfach und sie müssen immer mehr von dem anderen lernen. Das Leben ist nicht immer wie es scheint, Liebe ist nicht nur rosarot.

Insgesamt hat mir die Story wirklich gut gefallen. Nur vom Ende war ich nicht ganz so begeistert. Das war mir irgendwie zu einfach und zu schnell. Ein bisschen zu viel „jetzt ist alles gut“. Eine einfache und legitime Lösung, aber ich hätte mir da zum Abschluss etwas mehr gewünscht.

Fazit:

„Meine Seele gehört dir“ ist eine schöne Romantasy Story mit Gefühl, Humor und Tiefgang. Eine leichte Lektüre zum Abtauchen und genießen mit herrlich unterhaltsamen Dialogen. Daher von mir auch eine Leseempfehlung, es lohnt sich.«
  17      0        – geschrieben von LoveBambaren