Wir grüßen unseren neuesten User »tiak052«!

Happily 5 - Wer lieben kann, ist klar im Vorteil
Verfasser: Susan Mallery (113)
Verlag: Mira (806)
VÖ: 28. Dezember 2020
Themen: Hochzeit (1500), Kleinstadt (781), Roman (8), Schriftsteller (1215)
Reihe: Happily (Susan Mallery) (5)
Renee wurde in Sachen Beziehung schon schwer enttäuscht, und so hegt sie panische Ängste vor einer neuen Liebe. Da kommt eine unverfängliche Affäre mit dem attraktiven Autor Jasper ohne Aussicht auf mehr gerade recht.
Kommentar vom 19. Januar 2021 um 21:14 Uhr (Schulnote 2):
» Zur Handlung:

Unterhaltsame Figuren:
Renee Grothen arbeitet als Hochzeitsplanerin in Happily Inc. Für jeden plant sie die Traumhochzeit und kein Wunsch ist für sie unerfüllbar. In ihrem Job ist sie Profi. Privat hält sie es locker und unverbindlich. Spaß im Bett ja, mehr darüber hinaus nein. Das Verhältnis mit ihrer Mutter ist speziell. Renee ist mittelkompliziert, humorvoll, engagiert und ehrlich.

Der erfolgreiche Schriftsteller Jasper Dembenski war ein paar Jahre beim Militär und hat seelische Wunden davongetragen, die ihn für eine Beziehung untauglich machen. Jasper ist geradlinig, pragmatisch, fürsorglich, humorvoll und reagiert in manchen Situationen emotional unpraktisch. Ein toller Charakter mit viel Potential.

An Nebenfiguren möchte ich unbedingt Renees Mutter erwähnen. Mit ihr und allen anderen habe ich eine tolle Zeit. Die Entwicklung der Protagonisten ist angenehm und nachvollziehbar.

Was mich begeistert:
Mallery zieht mich mit den ersten Worten in die Seiten hinein. Trotz der Erzählperspektive aus Sicht der 3. Person bin ich überall dicht dabei. Ich erlebe Jaspers Nöte, sich in einen Frauencharakter hineinzuschreiben und muss öfters darüber lachen, wenn sein Gesicht nur aus Fragezeichen besteht, weil er versucht, Klarheit über das Wesen der Frau an sich zu erlangen. Seine Schreibpassagen sind großartig daneben.

Doch nicht nur die Menschen begeistern mich. Ein wunderbarer Hund tritt ins Rampenlicht und blitzartig in mein Herz. Happily Inc., was für eine reizende Stadt: Ich darf hinter die Kulissen einer Hochzeitsplanerin schauen und den Schreibprozess eines Autors verfolgen, was ich beides hochinteressant finde. Mallery trifft für mich die Balance zwischen Spannung und Entspannung in der Story.

Es werden tiefgreifende Themen angesprochen und überzeugend umgesetzt. Die Autorin überrascht mich dabei mit Wendungen die ich mir nie hätte erträumen lassen. Humorvoll, spritzig, romantisch und nachvollziehbar, nimmt sie mich mit auf eine Reise, die ich nie vergessen werde.

Was mir etwas gefehlt hat:
An manchen Stellen erreichen mich die Emotionen nicht. Ich vermisse ein wenig das Kribbeln beim Lesen.

Mein Fazit:
„Wer lieben kann, ist klar im Vorteil“, ist eine romantische Lovestory, die mich sofort packt. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und für mich das erste Buch von Susan Mallery und garantiert nicht das letzte, denn ich hatte eine Menge Spaß mit der Geschichte. Tiefgründig, humorvoll, emotional und mit überraschenden Wendungen hält mich Mallery spielerisch in den Seiten.

Von mir erhält „Wer lieben kann, ist klar im Vorteil“ 4 stimmungsvolle Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.«
  16      0        – geschrieben von lesehungrig

Kommentar vom 5. Januar 2021 um 17:22 Uhr (Schulnote 1):
» In " Wer lieben kann, ist klar im Vorteil (Happily-Serie 5) " ist Renee mit Leib und Seele Hochzeitsplanerin bei 'Wedding out of the Box' und gibt alles, damit ihre Brautpaare den schönsten Tag ihres Lebens erleben. Doch für sich selbst hat sie, nach einigen herben Enttäuschungen, der Liebe abgeschworen, um nie wieder Herzschmerzen zu erleiden.
Dann trifft Renee auf den ortsansässigen Thrillerautoren Jasper und geht mit ihm eine unverbindliche Affäre ein. Dabei hilft sie Jasper sogar bei dessen neusten Buch die Frauenszenen richtig darzustellen.
Jasper hat nach seinen Jahren beim Militär mit den Nachwirkungen zu kämpfen und für sich den Weg des Alleinseins gefunden. Ab und an mal ein kleines Techtelmechtel, mehr lässt er nicht zu. Bei seiner letzten Lesereise findet er einen ausgesetzten Hund und nimmt diesen kurzerhand auf und mit nach Hause. Dies ist der erste Schritt einer Verbindlichkeit. Als er dann mit Renee anfängt sich zu treffen und sie näher kennen lernt, merkt Jasper, dass er mehr möchte, als nur diese abgemachte Unverbindlichkeit.
Gibt es für Renee und Jasper eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft? Oder ist Renee nicht bereit, ihr Herz noch einmal in Gefahr zu bringen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Renee und Jasper mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für beide gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  10      0        – geschrieben von Nisowa