Bäume - Sanfte Botschafter, kraftvolle Coaches

Verfasser: Antje Ohlhoff (2)
Verlag: Schirner (53)
VÖ: 12. November 2020
Genre: Ratgeber (3720)
Themen: Bäume (120), Natur (298)
Bäume faszinieren uns
seit jeher durch ihre Anmut, ihre
Gestalt, ihre Größe, ihr Alter … und mit ihrer
Kraft und Weisheit sind sie inspirierende Leitbilder
in vielen Lebenslagen. Die väterliche Eiche, die unabhängige
Fichte, der geduldige Apfelbaum – die Energien
der hier vorgestellten 22 heimischen Bäume unterstützen uns
dabei, Blockaden zu lösen, wichtige Entscheidungen zu treffen
und Orientierung auf dem Lebensweg zu finden. Mit tiefgreifenden
Innenreisen können wir uns mit den Bäumen und ihren individuellen
Energien verbinden, uns von ihnen inspirieren und leiten lassen.
Und wir entdecken unseren persönlichen Kraftbaum, der uns in
einer bestimmten Situation zur Seite stehen oder auch
ein beständiger Begleiter sein kann.
Lesermeinungen (2)     Trailer     Blogger (1)
Kommentar vom 15. Januar 2021 um 14:50 Uhr (Schulnote 1):
» Antje Ohlhoff nimmt in ihrem Buch "Bäume" die LeserInnen mittel wunderschöner Fotos, interessanter, z.T. erstaunlicher Fakten, inspirierender Geschichten und einfühlsam angeleiteter Innenschau mit auf eine faszinierende und berührende Reise in die Welt der Bäume, die uns das Wesen und die tiefe Weisheit von 22 heimischen Bäumen sehr anschaulich näherbringt.
Das Buch ist für alle, die sich selbst tiefgehend erforschen, das eigene Potentzial entdecken und mehr Bewusstwerdung, Heilung und Wachstum erfahren möchten, eine wunderbar unterstützende Begleitung.
B.H.«
  5      0        – geschrieben von BeaHo
Kommentar vom 13. Januar 2021 um 17:40 Uhr (Schulnote 1):
» +++ Mithilfe der Bäume bewusster, heiler und glücklicher durchs Leben gehen +++
Mein erster Eindruck: Schon das von Schirner gestaltete Cover ist wunderschön, wenn ich es betrachte, „zieht“ es mich förmlich in den Wald und hoch zu den Baumkronen.
Fasziniert las ich über die verschiedenen Charakteristiken und Fähigkeiten einzelner Bäume, vom Bilden eines inneren Frostschutzmittels in starken Wintern bis hin zur Bildung von chemischen Stoffen, die über den Erdboden „Baumkonkurrenten“ fern halten (absterben) lassen.

Antje Ohlhoffs Buch hat mir die Bäume näher gebracht. Und obwohl ich Bäume schon von jeher liebe, hat sich meine „Beziehung“ zu ihnen durch dieses Buch verändert und vertieft.

Das Buch ist für mich eine Art Baum-Apotheke, eine Ressource um in schwierigen Lebensphasen mich über die „Zusammenarbeit“ mit dem dann angemessenen Baum wieder zu stabilisieren. Super finde ich hierfür, dass es auf S. 188 ff. eine umfassende Aufstellung möglicher Probleme bzw. Coachingthemen gibt, mit der Zuordnung des dazu passenden Baums (oder Bäume).
Ich muss geschehen, ich habe (noch) nicht alle Innenreisen „abgearbeitet“. Aber ich habe die meisten gelesen. Und allein nur durch das Lesen einer Baum-Innenreise stellte sich bei mir schon eine angenehme innere Ruhe und Zuversicht ein.

Wenn du Bäume magst und wenn du interessantes über die Baum-Welt erfahren möchtest, wenn du auf dem inneren Weg bist und wenn du (ohne äußere Hilfe /Coach) in schwierigen Zeiten zurück in die Balance finden möchtest, dann ist dieses Buch unbedingt empfehlenswert / lesenswert.«
  11      0        – geschrieben von Kira Klenke