Die neue Nebenbei-Diät - Schlank und gesund ohne Kalorienzählen

Verfasser: Elisabeth Lange (34)
Verlag: Stiftung Warentest (18)
VÖ: 8. Dezember 2020
Genre: Ratgeber (3720)
Themen: Abnehmen (285), Diät (118)
Leider existiert für »Die neue Nebenbei-Diät - Schlank und gesund ohne Kalorienzählen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 2. Januar 2021 um 14:34 Uhr:
» Gut verdauliche Wissens-Happen

> Inhalt
Dieses Buch verfolgt einen alltagstauglichen und praxisnahen Ansatz. Es werden klassische Alltagssituationen geschildert, die jedem bekannt vorkommen - ein Snack hier, eine Zwischenmahlzeit dort und dann noch der Geburtstagskuchen der Kollegin als Nachtisch. Darauf möchte natürlich niemand verzichten.
Die Autorin Elisabeth Lange will dem Leser dieses Buches allerdings nichts verbieten. Stattdessen bietet sie einfache Strategien an, wie solche Alltagssituationen Figur-freundlich gelöst werden können, ohne sich selbst einzuschränken. Fundiert und trotzdem gut verständlich greift sie so manche Ernährungs-Mythen auf und verrät, was es damit auf sich hat.

> Leseerfahrung
Mir kam dieses Buch gerade recht: Ich habe gerade eine strenge Diät hinter mir und stand nun vor der scheinbar unmöglichen Aufgabe, das Gewicht zu halten. Zunächst war ich unsicher, ob mir dieses Buch dabei eine Hilfe sein könnte, doch ich wurde schnell überzeugt. Die Ansätze und Tipps aus diesem Buch erscheinen mir sehr sinnvoll und hilfreich und vor allem praxistauglich.
In meinem großen Wissensdurst habe ich das Buch Seite für Seite durchgearbeitet. Man kann aber genauso gezielt nach den Themen suchen, die gerade anstehen und durch das Buch springen. Das ist super, wenn man schnell was nachlesen möchte.
Dieses Buch wird von mir einen gut sichtbaren Platz in der Wohnung bekommen, damit ich mich immer wieder an die Tipps erinnere.

> Fazit
Große Empfehlung für alle, die mehr über ein gesundes Ess-Verhalten wissen möchten und dabei auf der Suche nach einem Buch sind, das auch für Vollzeit Berufstätige geeignet ist.«
  13      0        – geschrieben von Schlaflos