Wir grüßen unseren neuesten User »ellen905«!

Rocky Mountain Serie 25 - Rocky Mountain Hero
Verfasser: Virginia Fox (30)
Verlag: Dragonbooks (30)
VÖ: 24. Dezember 2020
Themen: Biker (399), Fehden (79), Intrigen (1249), Kleinstadt (781), Rocky Mountains (99), Weihnachten (1869)
Reihe: Rocky Mountain Serie (25)
Charts: Einstieg am 26. Dezember 2020
Höchste Platzierung (8) am 27. Dezember 2020
Zuletzt dabei am 7. Januar 2021
Erfolge: 1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 20)
Leider existiert für »Rocky Mountain Serie 25 - Rocky Mountain Hero« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 17. Januar 2021 um 15:00 Uhr:
» Eine Auszeit und ihre Folgen

„Rocky Mountain Hero” ist bereits der 25. Band der Erfolgsserie Rocky Mountain der beliebten Schweizer Autorin Virginia Fox. Auch mit diesem Buch gelingt es ihr den Leser schnell zu fesseln. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich ausgezeichnet.

Im Mittelpunkt steht, wie im Vorgänger-Band „Rocky Moutain Spice“ angedeutet, eine andere Leoni-Schwester, Elena. Zwischen ihr und dem Biker Spider knistert es, wenn sie sich begegnen. Doch Elena, die als Undercover-Agentin bei der AFT arbeitet, muss Gefühle bei ihrer gefährlichen Arbeit ausschalten und rational denken.

Bei ihrem letzten Undercover- Einsatz handelt sie aufgrund von unerträglichen Zuständen eigenmächtig und ihrer Tarnung fliegt auf. Darüber ist ihrer Chefin alles andere als erfreut und suspendiert Elena vom Dienst. Urlaub ist so ziemlich das Letzte, was sich Elena wünscht. Sie kommt schlecht gelaunt in Independence an. Doch eine Familie, die zusammen hält, fängt Elena auf.

Spider kann sein Glück gar nicht fassen, als er erfährt, dass Elena zurück kehrt, um die Weihnachtszeit zu Hause zu verbringen. Bisher hat er sich nicht getraut sich zu seinen Gefühlen für Elena zu bekennen. Aber er spürt etwas Besonderes in sich, wenn er an sie denkt.

Doch zunächst tritt keine Frau in sein Leben, sondern ein Kater, der ihn sich bei einem Besuch im „Save Heaven“, der Auffangstation für herrenlose Tiere, aussucht. O’Malley lebt sich schnell bei Spider im Atelier ein und lenkt ihn von seinen Grübeleien erfolgreich ab. Vom Zusammenleben zwischen Menschen und Tieren kann Virginia Fox wunderbar erzählen.
Da sind viele der Einwohner von Independence schon weiter und es gibt Wetten auf das nächste glückliche Paar. Doch davon ahnen Elene und Spider nichts.

Elena weiß auch nicht, wer nach ihr sucht. Erst durch ein kleines Computer-Genie, dem Sohn der örtlichen Buchhändlerin, erfährt sie von ihrem Steckbrief im Darknet. Bald ziehen dunkle Wolken herauf und Unheil bahnt sich an. Elena überwindet Ihren Stolz und sucht Hilfe beim Sheriff und Carter-Securities. Gerade noch rechtzeitig oder ist es schon zu spät? Mehr möchte ich hier nicht verraten. Welche besondere Rolle für Spider vorgesehen ist und ob die Gefahr tatsächlich gebannt werden kann, muss man einfach selbst lesen.

Fazit:
Das Buch bereitet Lesevergnügen pur und entführt den Leser in die Welt einer zauberhaften Kleinstadt, bösen Gangstern, die aber nie zu lange ihr Unwesen treiben, glücklichen Paaren und pfiffigen Vierbeinern. Man trifft aus Bekannte aus früheren Bänden und fühlt schnell zugehörig. Beim Lesen ist der Alltag vergessen.
Für alle Fans der Rocky Mountain Serie ist das Buch ein Muss und für die anderen die Empfehlung es unbedingt als separates Buch oder als Einstieg zu lesen. Diese Bände machen definitiv süchtig.
Gern vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.«
  3      0        – geschrieben von eiger
Kommentar vom 4. Januar 2021 um 20:05 Uhr (Schulnote 1):
» In " Rocky Mountain Hero (Rocky Mountain Serie 25) " hat Elena bei einen Undercover Einsatz eigenmächtig gehandelt und somit ihr Tarnung aufgedeckt.
So ist Elena vom Fall beurlaubt und muss um ihren Job bei der ATF bangen. Deswegen verbringt sie ihre unfreiwillige Auszeit bei ihrer Familie in Independence und kann sich mit ihren Gefühlen zu dem True Warrior Biker Spider klar werden. Denn seit ihrem letzten Besuch in der Heimat spukt dieser ihr im Kopf.
Spider kann sein Glück fast nicht glauben, dass Elena geraume Zeit Zuhause verbringt und hofft, sie dadurch besser kennenzulernen und vielleicht auch mehr.
Doch leider ist Elenas letzter Auftrag ihr auf den Fersen und so müssen die Einwohner von Independence wieder einmal über sich hinaus gehen, um ein Anschlag zu vermeiden.
Kann Spider zusammen mit dem True Warriors Bikerclub, Carter Securities und den örtlichen Deputys Elena und das beschauliche Bergdörfchen schützen?
Die Story hat mich sofort wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Elena und Spider mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und manche mitfühlende Momente. Zudem begegnen uns liebgewonnene Protas der Vorgängebände, einschließlich der Disney-Sister mit ihrem kleinen schwarzen Wettbüchlein.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es den Bewohnern gelungen war, ihr Städtchen zu schützen und ob es für Elena und Spider eine gemeinsame Zukunft gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  15      0        – geschrieben von Nisowa