Wir grüßen unseren neuesten User »madeleine4«!

Gretchen
Verfasser: Axel Lechtenbörger (2)
VÖ: 16. Dezember 2020
Genre: Horror (1395) und Kurzgeschichte (4452)
Themen: Axt (11), Dachboden (20), Entdeckung (339), Erinnerungen (945), Mädchen (2659), Manuskripte (93), Rache (2056), Schreibblockade (29), Schriftsteller (1214), Visionen (221)
Leider existiert für »Gretchen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 4. Januar 2021 um 18:37 Uhr (Schulnote 2):
» Meine #Rezension zu

Axel Lechtenbörger Gretchen

Ben Weise hat vor Jahren einen Bestseller im Bereich Horror geschrieben und möchte an seinen Erfolg anknüpfen. Leider leidet er unter einer Schreibblockade.
Auf dem Bühnenboden macht er eine Entdeckung. Dies inspiriert ihn zum weiteren Schreiben.
Ab diesem Moment verwischt sich die Realität mit seinen Träumen.
Was ist hier real?

Axel Lechenbörger hat hier eine Novelle im Bereich Horror/Thriller verfasst.
Ben erscheint immer wieder ein Mädchen in seinen Träumen und er fragt sich, was es damit auf sich hat.
Auch als Leser fragte ich mich, was ist denn jetzt Wirklichkeit.
Das Buch fängt mit dem Prolog sehr spannend an und erst am Schluss kommt die Auflösung.

Allerdings hat mich einiges verwirrt, da ich die Gedankengänge nicht immer nachvollziehen konnte.
Was aber letztendlich wirklich geschah, erfährt man erst ganz zum Schluss und das macht das Buch spannend.
Von mir gibt es 4 Sterne«
  7      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies